In der neuen Freilichtinszenierung am Landestheater schlüpfen fünf Schauspielerinnen in unzählige Rollen und erzählen „Stolz und Vorurteil“ schräg, witzig und hochmusikalisch.
Mrs. Bennet muss ihre fünf Töchter unter die Haube bringen. Nicht nur um wahre Liebe geht es dabei, sondern auch darum, das Erbe der Familie zu sichern - egal wie sehr sich die störrischen Töchter auch weigern. Doch dann kommen Mr. Bingley und sein Freund Mr. Darcy in die Stadt - charmant, reich, gutaussehend - und vor allem ledig …
Die junge englische Autorin Isobel McArthur erzählt Jane Austens Weltromanze durch einen Clou: Sie lässt die fünf Dienstmädchen des Hauses Bennet alle Figuren des Stückes spielen: Ein rasantes Spektakel für fünf Schauspielerinnen in unzähligen Rollen! Schräg, witzig und hochmusikalisch.
Regie für das turbulente Stück nach Jane Austen führt Anne-Kathrin Gummich, für Bühne und Kostüme sorgt Amanda Siegert, die musikalische Einstudierung hat Pascal von Wroblewsky. Eine Kooperation mit der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin.
Landestheater Neustrelitz, Theatervorplatz:
vom 19.8. - 24.9. 2023, 18:00 oder 19:30 Uhr
www.tog.de