Stolz und Vorurteil oder so
Die tapfere Hanna
Mrs. Bennet hat alle Hände voll zu tun, ihre fünf Töchter unter die Haube zu bringen, egal wie sehr sich der störrische Nachwuchs auch weigert. Doch dann kommen Mr. Bingley und sein Freund Mr. Darcy in die Stadt – charmant, reich, gutaussehend – und vor allem: ledig …
Nach dem bahnbrechenden Erfolg im vergangenen Sommer ist die musikalische Komödie von Isobel McArthur zurück auf dem Neustrelitzer Theatervorplatz. Das Stück erzählt Jane Austens Liebesromanze durch einen Clou: die fünf Dienstmädchen des Hauses spielen alle Figuren. Ein rasantes Spektakel für fünf Schauspielerinnen in unzähligen Rollen. Schräg, witzig und hochmusikalisch mit den Hits der 80er. (PM)
Ab 23. August auf dem Theatervorplatz Neustrelitz
Alle Termine auf www.tog.de
Hanna, eine strubbelige Wäscherin, steht angewidert vor einem Riesenhaufen dreckiger Wäsche. Viel lieber liest sie in ihrem Buch „Jeanne d’Arc und andere Heldinnen“ und träumt von großen Heldentaten. Mangels heroischer Feinde verwandelt sie ihre Waschküche in ein absurdes Schlachtfeld. Don Quijote lässt grüßen.
Seit über 40 Jahren tourt Gardi Hutter durch die Welt und trat mit ihrem Programm seitdem in 35 Ländern auf. Am 28. August kommt sie für eine Open-Air-Vorstellung auf den Theatervorplatz Neustrelitz, um als „tapfere Hanna“ ihre Zuschauer zu verzaubern: tollpatschig und zornig, verquer und verrückt, berührend und poetisch. (PM)
Theatervorplatz Neustrelitz
28. August um 19.30 Uhr
Alle Termine und Tickets gibt es auf www.tog.de
oder im Theaterservice 03981 – 20 64 00