Unbedingt dorthin! Mit Witz, Musikalität und ungebremster Spielfreude machen die fünf Darstellerinnen aus der aktuellen open-air-Inszenierung auf dem Theatervorplatz ein außergewöhnliches Erlebnis.
Auch neue Operetten sind sehenswert, hier auf der Bühne des Landestheaters.
Mrs. Bennet muss ihre fünf Töchter unter die Haube bringen. Nicht nur um wahre Liebe geht es dabei, sondern auch darum, das Erbe der Familie zu sichern - egal wie sehr sich die störrischen Töchter auch weigern. Doch dann kommen Mr. Bingley und sein Freund Mr. Darcy in die Stadt - charmant, reich, gutaussehend - und vor allem ledig … Die junge englische Autorin Isobel McArthur erzählt Jane Austens Weltromanze durch einen Clou: Sie lässt die fünf Dienstmädchen des Hauses Bennet alle Figuren des Stückes spielen: Ein rasantes Spektakel für fünf Schauspielerinnen in unzähligen Rollen! Schräg, witzig und hochmusikalisch.
Landestheater Neustrelitz, Theatervorplatz:
2.9. + 3.9. + 15.9. + 16.9. um 18:00 oder 19:30 Uhr
Am 10. September wirft „Tag der offenen Tür“ im Landestheater mit den Ensembles des Musiktheaters und des Schauspiels, der Neubrandenburger Philharmonie und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hinter den Kulissen einen Blick auf die neue Spielzeit 23/24. Zusätzlich gibt es, wie schon im letzten Jahr, wieder einen großen Kostümverkauf.
Landestheater Neustrelitz
10.9.2023 um 14 Uhr
Der neue Generalmusikdirektor und Chefdirigent der Neubrandenburger Philharmonie Daniel Geiss eröffnet die Konzertsaison. Mit im Programm: Wagners Vorspiel zur Oper „Die Meistersinger von Nürnberg“, Brahms Sinfonie Nr. 2 und Schostakowitschs Klavierkonzert Nr. 2 mit dem Festspiel-Star Maxim Lando.
Landestheater Neustrelitz
17.9.2023 um 18 Uhr
Ein Wettkampf unter Bierbrauern im hohen Norden, dazu Liebesweh, eine dicke Portion Klamauk und etliche musikalische Anspielungen auf Wagner, Strauss oder sogar Rockmusik - dass macht die Spritzigkeit und den großen Charme dieser brandneuen Operette aus. In Genre Operette fand Komponist Daniel Behle genau das vor, was er in der zeitgenössischen Musik so oft schmerzlich vermisste: Humor und Lebensfreude. So ist die Musik wie die Story schräg, aber letztlich auch fürs Herz.
Landestheater Neustrelitz
22.9.2023 um 19:30 Uhr