Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 12/2024
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Straßentheaterfestival zurück in Neustrelitz

Das beliebte Straßentheaterfestival der „Straßenkultur M-V“ kehrt zurück nach Neustrelitz. Bereits im letzten Jahr konnten die Künstler um Arne Lifson und Kasper Gross zusammen mit weiteren Artisten die Einwohner und Gäste in Neustrelitz mit einem bunten Programm aus XXL-Jonglage, Verwandlungstricks, Seiltanz, Stelzentheater und einer humorvollen Straßenkunstvarieté zum Staunen und Lachen bringen.

Am 13. September wird der Stadthafen erneut zur Spielstätte des Straßentheaters. Mit einem abwechslungsreichen Programm von 15 bis 19 Uhr werden Künstlerinnen und Künstler aus Deutschland und Argentinien für Unterhaltung sorgen. Luftartistik, Feuershow und ein witziger Walkact werden das Publikum begeistern.

Am 14. September, passend zur Langen Nacht der Künste, lädt das Straßentheater in die Schloßstraße zu magischen Momenten ein. In der Zeit von 18 bis 22 Uhr zeigen international tätige Artisten ihr Können auf dem Boden und in der Luft.

„Straßenkultur M-V“ ist ein Projekt der Küstenkultur GbR, welches vom Kulturministerium M-V gefördert wird. Innenstädte sollen damit kulturell belebt, für Kulturschaffenden Auftrittsmöglichkeiten geschaffen und für Zuschauende Kultur kosten- und barrierefrei zugänglich gemacht werden. Das Straßentheaterfestival wird präsentiert von „Straßenkultur M-V“ in Kooperation mit der Stadt Neustrelitz. (PM)