Seit April 2024 ist Cannabis für Erwachsene legal. Doch was bedeutet das für uns und unsere Kinder? Ohne Aufklärung entstehen in Familien oft Fragen und Unsicherheiten. Wie bringe ich meinem Kind das Thema näher? Wie erkenne ich Suchtmittelkonsum? Und wie kann ich mein Kind vor Drogen und Missbrauch schützen?
Referentinnen Jana Micera (Landeskoordinierungsstelle für Suchtthemen M-V) und Polizeihauptkommissarin Anne Neumann informieren über Suchmittel, Prävention, rechtliche Grundlagen und geben praktische Tipps. Der Vortrag richtet sich an Eltern, Großeltern, Jugendliche ab 10 Jahren, Fachkräfte und weitere Interessierte.
Der Termin ist am Montag, 11. November 2024, von 15:30 bis 17:00 Uhr im Familienzentrum Neustrelitz, Useriner Straße 3. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro pro Familie. Anmeldungen unter Tel. 03981 205087 oder familienzentrum-nz.de.