Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 17/2024
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Deutsche Tanzkompanie verzaubert zum Jahresende

Grimm reloaded

Die Deutsche Tanzkompanie begeistert zum Jahresende mit einem vielfältigen Programm. Nach der gefeierten Premiere von „Schweben. Halb du, halb ich“ (Torsten Händler) und der Caspar-David-Friedrich-Hommage „Der Tod und das Mädchen“ (Lars Scheibner) präsentierte sich das Ensemble in Neustrelitz, Güstrow und Herford experimentell-akrobatisch.

Gemeinsam mit Overhead Project aus Köln entstand das Werk „Ich.Du.Wir“ (Tim Behren), inspiriert von Barlachs „Schwebendem“. Workshops zu Tanz, Zirkus und Kunst begleiteten das Projekt.

Zum Jahresabschluss steht die Freude am Schweben im Mittelpunkt.

Gefühlvoll, humorvoll, mitreißend. Zu erleben am 5. Januar 2025 um 16 Uhr im Schauspielhaus Neubrandenburg. In der Weihnachtszeit begeistert die Kompanie mit ihrem Tanzmärchen „Es war einmal – Grimm Reloaded“ als kultureller Botschafter des Landes MV ihr Publikum nicht nur auf großer Tournee in Brüssel, sondern auch in der Heimat im Schauspielhaus Neubrandenburg (5. Dezember, 9/11 Uhr; 14. Dezember, 16 Uhr; 29.

Dezember, 16 Uhr) und im Landestheater Neustrelitz (20. Dezember, 18 Uhr). Zum Jahresende wirkt das Ensemble auch in Musiktheaterproduktionen wie „The Famous Door on Swing Street“ (25. Dezember, 16 Uhr) und der Operette „Die Fledermaus“ (28. Dezember, 19.30 Uhr; Silvester, 20 Uhr) mit.

Tickets: Theater-Service Neustrelitz/Neubrandenburg, Tel. 03981-20 64 00. (PM/SE)