Aus unseren Feuern
Rigoletto
Die Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg/Neustrelitz präsentiert in der Spielzeit 2024/2025 viele bewegende Produktionen im Landestheater Neustrelitz. Lesen Sie drei Ankündigungen hier:
Am 5. Januar um 16 Uhr erwartet das Publikum Giuseppe Verdis große italienische Oper „Rigoletto“. Die packende Geschichte um den Hofnarren Rigoletto spielt im Mantua des 16. Jahrhunderts. Ein musikalisches Feuerwerk, das die Abgründe der menschliche
n Natur mit überwältigender Dramatik und Melodik zeigt.
Am 10. Januar um 19.30 Uhr feiert die Uraufführung von „Aus unseren Feuern“ Premiere. Basierend auf Domenico Müllensiefens preisgekröntem Arbeiter- und Nachwenderoman wird die Geschichte dreier junger Männer
erzählt, die in der Langeweile und Perspektivlosigkeit der Nachwendezeit ihren eigenen Weg suchen - mit radikalen Mitteln. Ein beeindruckendes Stück, das erstmals eine der wichtigsten neuen ostdeutschen Stimmen auf die Bühne bringt.
Tickets und weitere Spielzeit-Informationen finden Sie unter www.tog.de oder im Theaterservice unter 03981 - 20 64 00.
Die Hexe Babajaga verwandelt die beiden Söhne der guten Wassilissa in Ahornbäume. Auf ihrer Suche begegnet Wassilissa wundersamen Waldtieren und schließt einen Pakt mit der Hexe: Nur wenn sie Babajagas Aufgaben erfüllt, werden ihre Söhne befreit.
Das weltberühmte Märchen von Jewgeni Schwarz mit dem Hexenhaus auf Hühnerbeinen begeistert als Weihnachtsspaß die ganze Familie. Aufgrund großer Nachfrage gibt es am 26. Dezember um 14 Uhr eine Zusatzvorstellung im Landestheater Neustrelitz.
Alle Termine: www.tog.de.