Künftig sorgen von der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz geförderte Liegestühle für eine chillige Atmosphäre bei den Konzerten der Musikschule Kon.Centus. Susanne Schön, Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz und David Kantel, der stellvertretende Schulleiter, testeten die bunten Exemplare schon einmal vorab und waren zufrieden.
Mit 2.000 Musikschülern und 75 Lehrern gehört Kon.Centus zu den größten Musikschulen in unserem Bundesland. Mit Spitzenleistungen werden immer wieder Maßstäbe gesetzt. Zum Beispiel bei „Jugend musiziert“, dem bedeutendsten deutschen Nachwuchswettbewerb im Bereich der klassischen Musik, bei dem die Sparkassen-Finanzgruppe jedes Jahr ein wichtiger Förderer ist. Auch von der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz vor Ort fand die Musikschule nun erneut Unterstützung: Künftig sollen Liegestühle für eine chillige Atmosphäre bei den zahlreichen Konzerten des Hauses sorgen. „Schule soll Freude machen und schön sein“, so der stellvertretende Schulleiter David Kantel. „Die bunten Liegestühle sind ein kleiner Baustein auf dieser Reise“. Erste Praxistests verliefen durchaus vielversprechend und machen Lust auf mehr.
„Als Sparkasse liegt uns das kulturelle Leben in unserer Region sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass wir mit den Liegestühlen dazu beitragen können, Konzerte und Veranstaltungen der Musikschule noch ein Stück gemütlicher zu machen“, sagt Susanne Schön, die Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz. Sie besuchte die Musikschule in Neustrelitz und ließ es sich nicht nehmen, die farbenfrohen Neuzugänge auch gleich auszuprobieren.