Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 4/2023
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostern mit der Hafenbahn ins Slawendorf

Das Slawendorf startet mit einem großem Mittelaltermarkt in die Saison.

Am Sonnabend, dem 8. April, öffnet das Slawendorf wieder seine Pforten. Bis zum 10. April führt ein großer Mittelaltermarkt unter dem Titel „Ostern-Anno-Domini“ durch mehrere Jahrhunderte und nimmt die Besucher auf eine Zeitreise durch die Geschichte unserer Region mit.

Am Ostersonntag und am Ostermontag fährt der historische Triebwagen der Hafenbahn vom Hauptbahnhof zum Slawendorf. Dort findet für die kleinen Fahrgäste auch das beliebte Ostereiersuchen statt. Die gefundenen Ostereier können dann gegen eine süße Überraschung getauscht werden.

Die Hafenbahn fährt zu den Osterfahrten an beiden Tagen ab Hauptbahnhof um 10:15 Uhr, 13:05 Uhr und 15:30 Uhr ab. Fahrpreise: Erwachsene 11 Euro, Kinder (2-14 Jahre) 7,50 Euro, Kinder unter 2 Jahren ohne Sitzplatzanspruch kostenlos. Der Eintritt ins Slawendorf ist für Hafenbahn-Fahrgäste kostenlos. Online-Fahrkartenbuchung unter www.hafenbahn-neustrelitz.de.

Am 29. und 30. April lädt das Slawendorf in Kooperation mit dem Imkerverein Neustrelitz zum Töpfermarkt ein, der den kreativen "Ton-Technikern" der Region eine Plattform bieten wird.