Im Jahr 2025 zeigt sich das Engagiertennetzwerk EiNZ mit hohem Engagement und lädt zur Weiterbildung: SOCIAL MEDIA - INSTAGRAM FÜR EINSTEIGER am Donnerstag, den 10.04.2025 von 17.30 - 19.00 Uhr in die Büroräume des ISBW in der Strelitzer Str. 2-4 (2.OG) in 17235 Neustrelitz ein. Die Weiterbildung wird von der Digitalisierungslotsin MSE und Digitalisierungsbotschafterin M-V Judith Kenk vorbereitet und durchgeführt und beinhaltet Instagram Basics, wie Grundfunktionen von Instagram, den Unterschied zwischen Reel und Karussell und vieles Weitere und ermöglicht den Teilnehmenden Schritt für Schritt in das soziale Netzwerk einzutauchen. Die Weiterbildung ist kostenfrei, jedoch auf 20 Personen begrenzt und nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Eine Teilnahmebescheinigung wird ausgestellt. Alle Interessierten sind somit vom EiNZ-Netzwerk eingeladen sich bis 28.03.2025 unter engagiert@neustrelitz.de (Ansprechpartnerin Christina Marschall) anzumelden. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
Die Fortbildung SOCIAL MEDIA - INSTAGRAM FÜR EINSTEIGER ist die Auftaktveranstaltung zu der geplanten Weiterbildungsreihe 2025 vom EiNZ-Netzwerk zum Thema Sichtbarkeit von Vereinen. Die beiden folgenden Weiterbildungen umfassen Social Media für Fortgeschrittene und Sichtbarkeit von Vereinen aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Weiterbildungsreihe wird durch die MitMachZentrale Mecklenburgische Seenplatte finanziert, unser Sprachrohr für Ehrenamt in unserem Landkreis.
Als zweite tolle Ankündigung setzt das EiNZ-Netzwerk am Mittwoch, den 23.04.2025 die gemeinsame Sprechstunde von der MitMachZentrale Mecklenburgische Seenplatte und dem EiNZ-Netzwerk fort. Im Zeitraum von 10.00-14.00 Uhr können alle Interessierten bereits zum dritten Mal in die Büroräume des ISBW in der Strelitzer Str. 2-4 (2. OG) in 17235 Neustrelitz kommen, um Fragen, Ideen oder Unterstützungsbedarfe rund ums Thema Ehrenamt und Engagement zu besprechen.
Zusätzlich erinnert das EiNZ-Netzwerk gerne nochmal an ihren Ressourcenkatalog. Hier können sich interessierte Einzelpersonen, wie auch Vereine, Träger und Initiativen über engagiert@neustrelitz bei Christina Marschall melden, um dem Engagiertennetzwerk beizutreten und personelle sowie materielle Ressourcen und Kompetenzen bereitzustellen. So kann untereinander schneller sowie effektiver unterstützt und die Eigenanschaffungsbedarfe reduziert werden - ein tatsächliches Hand in Hand zu dem alle Interessierten weiterhin gerne eingeladen sind sich zu beteiligen.
Abschließend weist das EiNZ-Netzwerk auf das kommende 15. Netzwerktreffen am 21.05.2025 hin, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind - denn man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber etwas Gutes.