Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 5/2025
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tourist- und Nationalparkinformation Neustrelitz mit i-Marke ausgezeichnet

Das Team der Touristinformation

Ein großer Erfolg für den Tourismus in Neustrelitz: Die Tourist- und Nationalparkinformation der Stadt wurde zum wiederholten Mal mit der renommierten i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) zertifiziert. Mit 102 von 120 möglichen Punkten erzielte die Einrichtung eine hervorragende Bewertung von 85 Prozent und unterstreicht damit ihre hohe Servicequalität für Gäste und Einheimische.

Die i-Marke ist ein deutschlandweit anerkanntes Qualitätssiegel für Touristinformationen und steht für exzellenten Service, eine moderne Ausstattung und kompetente Beratung. In einem umfassenden Prüfverfahren wurden unter anderem die Informations- und Beratungsqualität, die digitalen Angebote sowie die Barrierefreiheit und die touristische Infrastruktur bewertet.

„Diese Zertifizierung ist eine Bestätigung unserer engagierten Arbeit und unseres hohen Anspruchs an Qualität und Service“, freut sich Julia Mummert, Sachgebietsleiterin Tourismus. „Besonders in Hinblick auf die Gästeabgabe ist es wichtig, Besuchern der Stadt Neustrelitz und des Müritz-Nationalparks, eine bestmögliche Beratung und Informationen zu bieten - sowohl vor Ort als auch digital.“

Mit der i-Marke-Zertifizierung setzt die Tourist- und Nationalparkinformation Neustrelitz ein Zeichen für nachhaltigen und serviceorientierten Tourismus. Gäste können sich auf eine umfassende Beratung zu Freizeitangeboten, Naturerlebnissen und kulturellen Highlights in der Region freuen.

Weitere Informationen sind direkt in der Tourist- und Nationalparkinformation Neustrelitz oder online unter www.neustrelitz-erleben.de erhältlich.

(PM)