Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 5/2025
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Veranstaltungen April im Ping Pong Salon in der Elisabethstraße 33

Ping Pong Yoga

In dieser einzigartigen Yogastunde werden die fließenden Bewegungen des Yoga mit spielerischen Elementen aus dem Tischtennis verbunden. Der Tischtennisschläger wird dabei nicht nur als Balance-Tool genutzt, sondern auch als kreatives Hilfsmittel, um Kraft, Koordination und Achtsamkeit zu schulen.

Es kann sich gefreut werden auf dynamische Flows mit sanften Rotationsbewegungen für mehr Beweglichkeit, Balance-Übungen mit der "Kelle" für mehr Stabilität, Achtsamkeitsmomente, bei denen der Fokus auf Atmung und Bewegungsharmonie liegt und spielerische Übungen, die Kraft und Konzentration fördern.

Ob Yoga-Fan oder Tischtennis-Liebhaber:in - Ping Pong Yoga bringt Spaß, Herausforderung und eine völlig neue Körpererfahrung.

Angeleitet wird diese besondere Yogastunde von Yoga-Lehrerin Kristin Brechler von PLAYFUL YOGA aus Neustrelitz.

Teilnehmende werden gebeten, wenn möglich, eine Matte mitzubringen.

Datum: 04.04.2025, 16:00 Uhr

Der Eintritt ist kostenfrei. Ein Spenden-Lama freut sich über Fütterung.

Anmeldung unter www.pingpongsalon.de oder 0151 61 45 20 97.

Frühstück ans Netz: Treff für Menschen, die allein erziehen

Beim späten Frühstück gibt es die Gelegenheit, andere alleinerziehende Menschen aus Neustrelitz kennenzulernen. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen und Männer. Teilnehmende bringen eine Kleinigkeit fürs Buffet mit. Bei Bedarf wird eine Kinderbetreuung organisiert (bitte bei Anmeldung angeben).

Datum: 12.04.2025, 10:00 - 12:30 Uhr

Der Eintritt ist kostenfrei.

Anmeldung unter www.pingpongsalon.de oder 0151 61 45 20 97.

Fisch sucht Kelle: Ping Pong für Singles / Ü30-Edition

Wo, wenn nicht an der Platte trifft man die tollsten Menschen? - Richtig, nirgends. Kommt vorbei, habt Spaß und lernt euch in entspannter Atmosphäre kennen. Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen (auch weit) jenseits der 30.

Datum: 22.04.2025, 18:00 - 21:00 Uhr

Der Eintritt ist kostenfrei. Ein Spenden-Lama freut sich über Fütterung.

Anmeldung unter www.pingpongsalon.de oder 0151 61 45 20 97.

Weitere Veranstaltungen im Ping Pong Salon:

“Female Ping Pong Club” - Tischtennis und Netzwerken für Frauen

Wann? Immer montags 16:30 - 18:30 Uhr

Eintritt kostenfrei

Bube, Dame, König, Ping-Pong: Skat & Tischtennis

Wann? Jeden zweiten Mittwoch (ungerade Kalenderwochen) 19:30 - 21:30 Uhr

Eintritt kostenfrei

Offener Salon - Ran an die Platte und losspielen.

Wann? Immer freitags 14:30 - 18:30 Uhr

Eintritt kostenfrei

45 Minuten Einzeltraining für Einsteiger:innen (kostenfrei)

buchbar unter www.pingpongsalon.de

(PM/SE)