Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 6/2023
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mütter und Väter im Slawendorf willkommen

Betriebsleiterin Sandra Moritz begrüßte Gunnar Heiße als 999. Besucher.

Die ersten „Slawen“ fanden sich Ostern im Erlebnisdorf am Zierker See ein.

Nach Ostererfolg gibt es neue Familienangebote im Mai

Im Mai hat sich das Slawendorf für Familien etwas Besonders ausgedacht. Am Muttertag, dem 14. Mai, haben Mütter und ihre sie begleitenden Kinder freien Eintritt in das Dorf. Am Donnerstag, dem 18. Mai, kommen dann anlässlich des Feiertages alle Väter und ihre Kinder in den kostenfreien Genuss des Erlebnisdorfes.

Die 26. Saison im Slawendorf begann am Osterwochenende mit über 2000 Besuchern. Unter dem Titel „Ostern-anno-domini“ bereicherten mittelalterliche Händler und Handwerker das abwechslungsreiche Programm. Eine historische Modenschau, Waffenvorführungen aus der Slawenzeit und eine Ausstellung von Greifvögeln rundeten das umfangreiche Angebot ab. Außerdem konnten die Gäste einige Greifvögel unter fachmännischer Aufsicht aus der Nähe bestaunt oder eine Bootsfahrt mit dem nachgebauten Slawenboot Nakon unternehmen. Selbstverständlich luden auch die Gewerke die jüngeren Besucher wieder zum Mitmachen ein. Am Ostersonntag war Gunnar Heiße aus Neustrelitz der 999. Besucher der neuen Saison. Betriebsleiterin Sandra Moritz überreichte ihm ein Präsent des Slawendorf-Fördervereins.

Das Slawendorf ist zurzeit samstags bis dienstags und an allen Feiertagen von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Wie das Team dem Strelitzer Echo außerdem verriet, steht neben den üblichen Angeboten des Dorfes am 1. Mai eine Maibowle auf der Karte, und für den 6./7. Mai ist Spargelsuppe angesagt. Alle Informationen und Angebote finden sich auf der frisch überabeiteten Internetseite www.slawendorf-neustrelitz.de

Fotos: Slawendorf