Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 6/2024
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auch elektronische Beats zur Fête de la Musique

Jupp, Noah, Jannis und Jamy vom JNJ-Kollektiv bringen ihren Sound auf den Schlossberg.

Das Musikfest „Fête de la Musique“ findet am längsten Tag des Jahres, dem 21. Juni, zum vierten Mal in Neustrelitz statt. Bis Mitte April hatten sich bereits 36 Bands, Ensembles, Chöre, Kita- und Schulgruppen, aber auch Solomusiker angemeldet. Das sind jetzt schon mehr als zur Fête im vergangenen Jahr. Sie kommen aus Neustrelitz, Waren, Penzlin, Canow, Neubrandenburg und vielen anderen Orten unserer Region sowie aus den Partnerstädten der Residenzstadt, um Neustrelitz zum Klingen zu bringen. Musikalische Vielfalt ist vorgegeben. Mitmachen können alle, die Lust haben. Für Musikerinnen und Musiker, die sich anmelden, reserviert das Organisationsteam wieder einen passenden Ort, aber auch spontanes Musizieren ist möglich.

Mit herrlichem Blick auf den Schlossgarten und die Stadt beginnt um 21 Uhr auf dem Schlossberg die Abschlussveranstaltung mit musikalischen Gästen aus den Partnerstädten Schwäbisch Hall und Rovaniemi. Anschließend heißt es tanzen, tanzen, tanzen nach elektronischer Musik, die vom JNJ-Kollektiv aufgelegt wird. Wie die vier jungen Männer aus Neustrelitz versichern, sind die kreierten Sounds gut geeignet, Musikliebhaber aller Altersgruppen auf die Tanzfläche zu locken. Die begeisterten DJs und Techno-Freunde Jupp, Noah, Jannis und Jamy sorgen mit Laptop, Echo, Reverb, eigenwilligen Klangkreationen, flächigen Soundteppichen, harten Beats und experimentellen Samples für ein gutes Sommernachtsfeeling.

Anmeldungen zum Helfen oder Musizieren werden noch entgegengenommen. Die Stadt Neustrelitz und das Organisationsteam freuen sich erneut auf ein interessantes, heiteres Musikfest.

Alle Infos und Fotos der vergangenen Jahre unter www.fete-neustrelitz.de