Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 6/2024
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gefeierte Uraufführung der Tanzkompanie

Das neue Tanzpoem der Deutschen Tanzkompanie ist in zwei weiteren Vorstellungen im Landestheater zu erleben.

Die Fortsetzung des Elemente-Zyklus der Deutschen Tanzkompanie wurde bei ihrer Premiere am 12. April im ausverkauften Haus des Landestheaters unter minutenlangem Applaus, stehenden Ovationen und mehreren Vorhängen vom Publikum frenetisch gefeiert.

Das Tanzpoem über die Ambivalenz und Wandelbarkeit des Wassers - von der Entstehung des ersten Tropfens bis hin zum mächtigen Strömen der Ozeane - macht das Grundelement des Lebens auf der Bühne sichtbar, ohne einen einzigen Tropfen zu vergießen. Fließende Bewegungen expressiver wie poetischer Soli wechseln mit bildstarke Ensembleszenen.

Ausgelotet werden so die fließenden Grenzen zwischen Individuum und Gemeinschaft, Einigkeit und Konflikt, zwischen Festhalten und Loslassen.

Weitere Vorstellungen finden am 10. Mai und am 8. Juni im Landestheater statt.