Titel Logo
Strelitzer Echo
Ausgabe 6/2024
Redaktionelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Theater

Gregor Gysi kocht im Landestheater.

Neues vom Tage

Kurz nach der Hochzeit steht das Liebesglück von Laura und Eduard bereits vor dem Aus. In der skandalumwitterten Scheidung verliert das junge Paar sein Privatleben an die Öffentlichkeit und wird zum „Neuem vom Tage“. Paul Hindemiths Oper offenbart eine von Schlagzeilen bestimmte Mediengesellschaft und ist damit nicht nur aktuell, sondern auch höchst unterhaltsam. Der Eintritt zur Matinee am 12.05. ist frei.

Landestheater Neustrelitz, Matinee am 12.05. um 11 Uhr

9. Philharmonisches Konzert

Das von GMD Daniel Geiss geleitete 9. Philharmonische Konzert wird von tiefsinnigen Reflexionen bestimmt. „Requiem in our Time“ von Einojuhani Rautavaara bezieht sich auf Teile der lateinischen Totenmesse und ist der verstorbenen Mutter des Komponisten gewidmet. In seinen „Metamorphosen“ gedenkt Richard Strauss 1944/45 wehmütig seines „ganzen vergangenen Lebens“. Und Peter Tschaikowskis Sechste und zugleich letzte Sinfonie ist ein emotional zutiefst bewegendes Werk, das von den Qualen und Leiden des übersensiblen Komponisten erzählt.

Landestheater Neustrelitz, 05.05. um 18 Uhr

Polizeiruf 110

Der Polizeiruf 110 wird zum Live-Erlebnis in Neustrelitz. „Vera Arndt ermittelt“. Ein Verbrechen in Neustrelitz! Was ist passiert? Wer sind die Verdächtigen? Was sagt die Spurensicherung? Und wo ist plötzlich die Leiche? Gemeinsam mit dem Ermittlerteam geht es hautnah auf Verbrecherjagd durch die Neustrelitzer Innenstadt.

Landestheater Neustrelitz (ab Bühneneingang), 28.04. + 05.05. + 08.05., jeweils um 18 Uhr

Wir bitten zu Tisch!

Es wird wieder kulinarisch: Während sich die Bühne des Landestheaters in eine Küche verwandelt, in der es brutzelt, dampft und duftet, lädt Schauspieldirektor Maik Priebe zum Gespräch. Am 12.05. begrüßt er den Juristen und Politiker Gregor Gysi.

Landestheater Neustrelitz, 12.05. um 18 Uhr

Besucherbefragung 2024

Noch bis Ende Mai läuft die Besucherbefragung 2024 der TOG. Ihre Meinung ist gefragt! Wie nehmen Sie das Programm wahr? Was läuft gut, was weniger? Die Umfrage dauert nur einige Minuten und hilft, das Theatererlebnis zu verbessern. Einfach den beigefügten QR-Code scannen, auf www.tog.de schauen oder einen schriftlichen Fragebogen im Landestheater bzw. im Theaterservice ausfüllen. Vielen Dank! Online auf www.tog.de