Eine der erfolgreichsten Opern des Wunderkinds Wolfgang Amadeus Mozart: „Die Hochzeit des Figaro“ ist eine Aufführung der Leidenschaften, eine hochintelligente Satire auf die Standesgesellschaft. Und sie führt in ein heikles Intrigengeflecht hinein, das mehr von Eros selbst gewebt zu sein scheint, als von den handelnden Personen. Ein spielerisches Labyrinth mit delikater Musik!
Landestheater Neustrelitz
27.04. um 16.00 Uhr
03.05. + 16.05. um 19:30 Uhr
Auf einer Kostümparty trifft Wonder Woman auf Robin Hood und Liebe schwebt im Raum. So einfach ist das! - Eben nicht. Denn Steve ist im Friedensprotestcamp bei seiner Mutter aufgewachsen, während Kate eigentlich auf Machos steht, die ihr das Herz brechen. Doch Gegensätze ziehen sich bekannterweise an und schließlich läuten die Hochzeitsglocken! Und die romantische Komödie, die mit gängigen Geschlechterklischees gehörig aufräumt - geht in die zweite Runde.
Landestheater Neustrelitz
26.04. + 02.05. um 19:30 Uhr
„Wege übers Land“ ist ein bildmächtiges Epos, die Verfilmung mit Ursula Karusseit legendär. Schauspieldirektor Maik Priebe bearbeitet Helmut Sakowskis Roman erstmals für das Theater.
Landestheater Neustrelitz
01.05. um 16:00 Uhr
8. Mai 1945. Das Land liegt in Trümmern. Drei Frauen blicken zurück auf das, was geschehen ist. Mit Liedern und Texten von Heine bis Eisler, Briefen und Zeitzeugenberichten. „Nach 1000 Jahren im Mai“ ist eine szenisch-musikalische Collage in den Räumen der historischen Nervenheilanstalt Domjüch.
Historische Nervenheilanstalt Domjüch
Premiere am 08.05. um 19:00 Uhr
Weitere Termine auf www.tog.de
Es wird wieder kulinarisch: Während sich die Bühne des Landestheaters in eine Küche verwandelt, lädt Schauspieldirektor Maik Priebe zum Gespräch. Am 10. Mai ist Olli Dittrich zu Gast in Neustrelitz. Bekannt wurde der Vielseitigkeitskünstler vor allem durch seine Kunstfiguren, zu den bekanntesten gehört mit Sicherheit der stets im Bademantel gekleidete Imbissbuden-Philosoph „Dittsche“.
Landestheater Neustrelitz
10.5. um 19:30 Uhr
Giacomo Puccinis „Tosca“ gehört zu jenen großartigen Opern, die auch konzertant eine enorme Wirkung haben. Die hochdramatische Handlung spiegelt sich in starken musikalischen Stimmungskontrasten wider. Das 9. Philharmonische Konzert der Neubrandenburger Philharmonie wird geleitet von GMD Daniel Geiss.
Landestheater Neustrelitz
11.5. um 18:00 Uhr
Alle Termine und Tickets gibt es auf www.tog.de
oder im Theaterservice 03981 - 20 64 00 (PM)