Die U12-Mannschaft holte den Landesmeistertitel nach Neustrelitz.
Am 29. April beendete die U12-Mannschaft männlich der Jugendakademie Volleyball des PSV Neustrelitz e.V. ihre Saison mit einem hart erkämpften Landesmeistertitel. Damit endete eine sehr erfolgreiche Saison der gesamten PSV-Jugendakademie Volleyballkids.
Die Spannung und der Druck stiegen bei den U12 Landesmeisterschaften, als um den Einzug ins Finale gegen den Schweriner SC gespielt wurde und der erste Satz 16:25 verloren ging. Das Trainerduo um Dirk Hess und Ullrich Zander wussten den Kampfgeist der Jungs zu wecken, sodass der Einzug ins Finale mit 25:17 und 15:11 gelang. Nun galt es die TSG Zingst zu bezwingen, doch der erste Satz ging mit 25:15 klar an die Inselkids. Auch hier gelang es den beiden Trainern die richtigen Worte zu finden, um noch einmal anzugreifen. Nach 25:23 für die Neustrelitzer Jungs war die Luft bei den Zingstern raus, und der letzte Satz ging mit 15:5 klar an den PSV. Ein verdienter Sieg und eine Goldmedaille für die Jungs und ihre Trainer, die sich nun stolz Landesmeister nennen dürfen.
Mit dem Aufbau der Jugendakademie konnten viele Jungs mit Liebe zum Volleyball gewonnen werden, sodass gerade in der vergangenen Saison die Arbeit der überwiegend ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer gerade bei den männlichen Teams die ersten Erfolge liefert. Denn nicht nur die U12 männlich konnte Medaillen mit nach Hause nehmen. In dem Bereich Volleyball männlich belegten die U14, U16 und U20 den dritten Platz in den jeweiligen Landesmeisterschaften. Die U13 erkämpfte sich das Silbertreppchen und die U15 des PSV Neustrelitz darf sich mit dem ersten Platz ebenfalls Landesmeister nennen, sodass sich beide Jahrgänge für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizierten. Die U13 werden am 27./28. Mai und die U15 werden am 20./21. Mai jeweils in Hamburg nicht nur den PSV Neustrelitz präsentieren, sondern auch Mecklenburg-Vorpommern, da sich im Nordverbund nur die beiden besten Mannschaften des jeweiligen Bundeslandes für die Norddeutschen Meisterschaften qualifizieren konnte. Eine große Ehre für die Jungs und ihre Trainer.
Um an diese tolle Saison anzuknüpfen, bedarf es weiterhin vieler volleyballfreudiger Mädchen und Jungs für die Jugendakademie Volleyball und auch Engagierter, die das Trainerkollektiv unterstützen wollen. Wer Volleyball spielt oder sogar einen Trainerschein hat und Lust auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat, kann beim dem PSV Übungsleiter werden und bei der Förderung der Talente von Morgen helfen. Kontakt: psv-neustrelitz@t-online.de oder zander-ct@t-online.de