Zwar ist es erst Oktober, aber der Kulturverein Zarrendorf möchte allen Zarrendorferinnen und Zarrendorfern schon jetzt zwei festliche Termine ans Herz legen – denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Am Samstag, den 29. November 2025, findet der vierte Zarrendorfer Weihnachtsmarkt statt – ab 15 Uhr vor dem Gemeindehaus. In gemütlicher Atmosphäre gibt es einen kleinen Handwerkermarkt, Mutzen, Glühwein und Kakao. Der Weihnachtsbaum wird zuvor von Zarrendorfer Kindern liebevoll mit Selbstgebasteltem geschmückt – ein stimmungsvoller Auftakt in die Adventszeit. Natürlich wird auch der Weihnachtsmann oder die Weihnachtsfrau erwartet und für leuchtende Kinderaugen sorgen.
Auch die Seniorenweihnachtsfeier hat bereits ihren festen Platz im Zarrendorfer Kalender. In diesem Jahr findet sie am Mittwoch, den 10. Dezember 2025, ab 14.30 Uhr im Zarrendorfer Tanzsaal statt. Wie gewohnt wird es einen kostenlosen Busshuttle geben, der alle Seniorinnen und Senioren sicher und bequem zur Feier bringt – und später wieder zurück.
Der Kulturverein freut sich auf ein stimmungsvolles Miteinander in der Vorweihnachtszeit – und lädt schon jetzt herzlich ein, sich diese beiden Termine vorzumerken.