Titel Logo
Nieparser Amtskurier
Ausgabe 11/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Halloween 2025 – Ein Spukspektakel der Extraklasse in der Chausseestraße 9a!

Was war das bitte für ein Fest?!

Unser Vereinsgelände in Groß Kordshagen hat sich am Halloween-Wochenende in ein wahres Spukspektakel der Extraklasse verwandelt. Zwischen Nebel, flackernden Lichtern und schrillen Schreien irrten Monster, Mumien, Hexen (und vielleicht auch der ein oder andere Fußballer) durch die Abendstunden – selbst der Rasen bibberte ein bisschen.

Unter anderem wartete das Gruselkabinett mit Terrifier auf unsere kleinen und großen Monster – nichts für schwache Nerven! Wer dort lebend rauskam, konnte sich an der Candybar mit ordentlich Nervennahrung stärken – natürlich streng bewacht von Harley Quinn, die jedem Gast ein diabolisches Lächeln (und einen Zuckerschock) schenkte.

Auch der Joker ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen und trieb auf der Monsterbastelstraße sein Unwesen. An den Turntables legte DJ Ghostface höchstpersönlich auf – mit so viel Rhythmus im Knochengerüst, dass selbst die Gespenster tanzten. Und dann das Buffet des Grauens! Ein wahres Festmahl für alle Untoten: Teufelsschwanz, Zombiebein, blutige Höllenfäden, Draculasaft, Friedhofsnebel und Monsterhirn – köstlich schaurig und mit Liebe angerichtet!

Natürlich wurde auch gespielt, was das Zeug hält: Beim Stuhltanz des Todes flogen nicht nur die Stühle, sondern auch die Mumienbinden. Beim Mumifizieren Deluxe verwandelten sich die kleinen Monster in perfekt eingewickelte Kunstwerke – Wickeltechnik: Champions-League-reif!

Aber hinter all dem Spuk steckt jede Menge Herzblut – und genau dafür geht ein riesengroßes Dankeschön an alle Planerinnen und Planer, die schon Wochen vorher gruselige Ideen geschmiedet haben; an alle Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau nicht vor Spinnen, Nebelmaschinen oder Deko-Knochen zurückgeschreckt sind, und natürlich an die Eltern unserer Jugendmannschaften, die mit ihren Koch- und Backkünsten das Buffet in eine kulinarische Hölle verwandelt haben.

Ein besonders dunkles, finster leuchtendes Dankeschön geht an unsere Sponsoren und Spender, die mit ihrer Unterstützung dieses ganze Gruselabenteuer überhaupt möglich gemacht haben.

Christin Koch
Öffentlichkeitsarbeit