Was für ein aufregendes Wochenende am 09. und 10. März in der Sporthalle des Gymnasiums Grimmen. Der 2. ÜberLand Cup 2024 präsentiert vom ÜberLand Pflegedienst war wieder mal ein voller Erfolg.
Am Samstag, den 09.03.2024, starteten vormittags die Bambinis. Vor Ort waren neben uns als Gastgeber der SV Abtshagen, TSG Zingst, SG Blau-Weiss Baabe, SV Prohner Wiek und der SV 93 Niepars. Es war ein packendes Turnier, was letzten Endes der SV Abtshagen für sich entschied. Wir landeten auf einem guten vierten Platz.
Am Nachmittag folgten dann bis ca. 18 Uhr die E-Junioren. Hier waren folgende Mannschaften geladen: SV Abtshagen, ESV Lok Stralsund, SV Prohner Wiek, TSG Zingst, SG Empor Richtenberg und FSV Garz.
Nach einem langen Fußballtag konnte die Mannschaft von der SG Empor Richtenberg als Sieger des E-Jugend Turnieres gekürt werden. Wir verpassten knapp das Treppchen und sicherten uns den vierten Platz in der Gesamtwertung.
Nach einer kurzen Nacht ging es dann am nächsten Morgen gleich weiter mit dem F-Jugend Turnier bei dem die SG Reinkenhagen, TSG Zingst, SV Prohner Wiek, TSV 1860 Stralsund, SV Putbus und SG Empor Richtenberg an den Start gingen. Gegen 16 Uhr stand der Gewinner dann fest: die SG Reinkenhagen konnte sich bravourös den ersten Platz sichern. Die zwei Mannschaften des FV B-W 72 Groß Kordshagen belegten den sechsten und den vierten Platz.
Zwei lange Turniertage waren nun vorbei und es war uns ein großes Fest dieses Hallenturnier wieder in Zusammenarbeit mit dem ÜberLand Pflegedienst ausrichten zu dürfen. Unsere Gäste konnten sich über ein breites Angebot an Speisen und Getränke in den Pausen freuen, wobei viele Eltern und weitere freiwillige Helfer mitangepackt haben. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern vom Verkauf und der Tombola an den zwei Tagen: Madlen Klug, Monique Ludwig, Fanny Westphal, Andrea und Ringo Lüth, Vivien Böttcher, Tom Solbrig, Lea Petrauschke, Steffi Brieske, Silke Treichel, Sandra Lichtwark, Maria Wolff und Nicole Hübner.
Ganz herzlich bedanken wir uns als Verein an dieser Stelle für die Organisation des Turnieres an Frank Böttcher, Christian Haas und Stephan Senger, welche den Großanteil gestemmt haben.
Auch die Tombola war wieder einmal ein großes Highlight mit Preisen vom FC Hansa Rostock, SengerSmedia, Kletterpark Darss, TÜV Nord, Dekra, Little Johns Bikes, Manolis Eis, Sport2000, Baltic Adventures, Hanse Dom Stralsund uvm.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn wir den dritten ÜberLand Cup ausrichten können.