Titel Logo
Nieparser Amtskurier
Ausgabe 7/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Endinger Parkkonzert 2025

Am 23.06.2025 fand das traditionelle Endinger Parkkonzert zum 27. Mal statt. Aufgrund des schlechten Wetters wurde es kurzfristig in die Turnhalle Niepars verlegt. Um die Bürger noch rechtzeitig zu informieren, nutzten wir sämtliche sozialen Medien (Internetseiten, Radio usw.), um die Nachricht zu verbreiten.

Durch den großartigen Einsatz der Gemeindearbeiter, Mitarbeiter des Amtes Niepars, des Hallenwarts und Hausmeisters der Regionale Schule Niepars konnte die Turnhalle in kürzester Zeit vorbereitet und eingerichtet werden. Um den Besuchern das Parken zu erleichtern, planten wir kurzfristig Parkmöglichkeiten im Umkreis und einige Kollegen stellten sich als Parkeinweiser zur Verfügung. Zusätzlich wurde ein Busshuttle eingerichtet, um bei den starken Regenfällen den Weg zu Fuß zu vermeiden. Dieses Angebot wurde sehr gut genutzt. Trotz der kurzfristigen Verlegung konnte das Parkkonzert pünktlich starten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gemeindearbeiter, Mitarbeiter des Amtes, dem Hallenwart/Hausmeister der Regional Schule sowie an die Kollegen, die während dieser Zeit ihre Aufgaben im Amt und in den Gemeinden übernommen haben. Ebenso geht ein Dankeschön an die Tankstelle Hoyer in Martensdorf für den Vorverkauf, die Kita „Storchenkinder“ für den Kuchenverkauf und Herrn Rudel für die Verpflegung vor und während der Veranstaltung.

Wir hoffen auf besseres Wetter im nächsten Jahr, damit das Endinger Parkkonzert wieder in der Klosterruine Endingen stattfinden kann. Bitte schon mal den 19.06.2026 vormerken.

Carina Frick
SB Kultur/Vereine/Versicherungen