Viele Bürger haben auch im letzten Jahr für die Gemeinde ihre Einsatzbereitschaft erklärt und sie mit Leben gefüllt.
Besonders bei Kulturveranstaltungen war jede Hand gebraucht, um den Anwesenden ein schönes Erlebnis zu bereiten. Ich erinnere an die Seniorenweihnachtsfeier, das Landespolizeiorchester, die Frauentags-feier, das Kinder- und Parkfest, die Tanzveranstaltungen in der Turnhalle, und, und, und!
Dazu kommen das Tonnenabschlagen in Neu Bartelshagen, die Kaffeenachmittage und das Seniorentreffen in Lassentin und vieles andere mehr.
Sehr viel Fleiß und Recherche hat aber auch die Fertigstellung der Chronik für unserer „Großgemeinde“ allen Mitarbeitern des Teams um Erika Meier abgefordert.
Wir, die Gemeindevertreter, sahen es als selbstverständlich an, diese Leistungen entsprechend zu würdigen. Gemeinsam haben wir einen schönen Tag auf dem Skywalk am Königsstuhl verlebt.
Wir wollen aber auch die Fahrbereitschaft unserer Kraftfahrer für den Niepars-Hopser nicht vergessen. Ständig sind die Herren bemüht, alle Termine abzudecken und ihre Gäste sicher an die Zielorte zu bringen. So war es auch in unserem Falle! Der Transporter des SV93, auch ein Gemeindebus, wurde an diesem Tag allerdings von Jeanette gefahren, die genauso sicher und umsichtig den Transport übernommen hat.
Das Wetter war bombastisch, die Stimmung hervorragend!
Leider konnten nicht alle fleißigen Helfer unserer Einladung folgen!
Wir sagen noch mal allen ein herzliches Dankeschön!!!
Am 09.06. 2024 wurde die neue Gemeindevertretung und die neue Bürgermeisterin gewählt, die auf der konstituierenden Gemeindevertretersitzung ernannt und vereidigt wurde.
Jeanette Kretschmer war für die Funktion des Bürgermeisters/Bürgermeisterin die einzige Bewerberin. Dennoch war ihre Wahl kein Selbstläufer! In den letzten 5 Jahren hat sie sich in viele Bereiche der Gemeinde positiv eingebracht. So hat sie im Feuerwehrverein gearbeitet, im Vorstand und als Verbindungsfrau zwischen dem SV 93 und der Gemeinde und sie hat mit viel Engagement den Kulturausschuss geleitet. Außerdem war Jeanette Mitglied der Gemeindevertretung! Ich kann also zusammenfassend sagen, dass Jeanette eine gute Basis für die zukünftige Arbeit in ihrer neuen Funktion erworben hat.
Ich wünsche Jeanette Kretschmer alles Gute und immer ein glückliches Händchen bei der Lösung der Probleme!
Ich bin davon überzeugt, dass die Mitglieder der Gemeindevertretung unter ihrer Leitung die Gemeindebelange immer im Auge haben und nach ihren Möglichkeiten Entscheidungen im Sinne der Bewohner treffen werden.
Aber wir wollen auch die Gemeindevertreter der letzten Wahlperiode, die sich nicht mehr der Wahl gestellt haben bzw. nicht für diese Wahlperiode die nötigen Stimmen bekommen haben, nicht vergessen und wollen ihnen unseren herzlichsten Dank für die geleistete Arbeit aussprechen.
Ihr alle wart angenehme Partner und habt mit dafür gesorgt, dass wir in der Gemeindevertretung eine gute Arbeitsatmosphäre hatten, ohne den Problemen aus dem Weg zu gehen. Offen und ehrlich wurden Meinungen ausgetauscht und diskutiert.
Eine solche Herangehensweise wünsche ich mir für die neue Wahlperiode auch!
Mit freundlichen Grüßen