Titel Logo
Nieparser Amtskurier
Ausgabe 8/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues von den Blau-Weißen Jungnickel übernimmt als Trainer die Herrenmannschaft und Neuzugänge

Nachdem nach 11 1/2 Jahren für Jörn Wenzel feststand, dass er sein Traineramt zum Ende der Saison 23/24 niederlegen würde, begaben wir uns auf die Suche nach einem neuen Trainer für unsere Herrenmannschaft.

Da unser ehemaliger Spieler Alexander Jungnickel aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv bei den Herren mitspielen konnte, kam schnell die Idee, dass er die Aufgabe als Trainer bewältigen könnte.

Nach ersten Gesprächen war für ihn sofort klar, dass er diese neue Herausforderung angehen wollte. Nach eigenen Aussagen wollte er wieder näher an die Mannschaft rücken und versuchen dem Verein frische Impulse zu geben. Auch sagt er, dass es für ihn schon ein erster Erfolg ist, dass wir in diesem Sommer keine Abgänge haben und die Mannschaft nochmal gewachsen ist, worüber wir demnächst auch noch berichten werden. Saisonziel für Alexander ist der Aufstieg in die Kreisoberliga.

Alexander Jungnickel war schon zu Zeiten als Spieler eine Bezugsperson für andere Mannschaftskameraden und Sympathieträger in der Mannschaft. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen dir viel Erfolg als Trainer der Herrenmannschaft.

Zur kommenden Spielzeit haben sich zudem mehrere Spieler dazu entschieden unserem Verein beizutreten. Zum einen begrüßen wir einen alt bekannten Fußballer in unseren Reihen. Nach einem Jahr Landesliga beim Grimmener SV freuen wir uns Paul Scholz wieder in unseren Reihen begrüßen zu können. Scholle hat in der Vergangenheit auch noch beim FC Pommern Stralsund und später dann für den TSV 1860 Stralsund gegen das runde Leder getreten.

Ebenso hat Michael Lindberg, welcher vorher bei der ersten Mannschaft vom TSV 1860 Stralsund gespielt hat, den Weg zu unserem Verein gefunden. Nach dem ersten Training und Testspielen könnte man meinen, er habe schon mal höher gespielt und nun versucht er mit den Blau-Weißen durchzustarten.

Als dritten Spieler konnten wir Mattes Fehlhaber für uns gewinnen. Sein Bruder, Fiete Fehlhaber, ist mittlerweile bei uns schon seit einer Saison und wir freuen uns nun auch Mattes in unseren Reihen zu haben. Mattes hat vorher für die zweite Mannschaft vom TSV 1860 Stralsund gekickt.

Tom Solbrig
Öffentlichkeitsarbeit