In der Gemeinde Steinhagen ist zum 01.01.2026 eine Stelle als
zu besetzen.
Einsatzort ist das gesamte Gebiet der Gemeinde Steinhagen.
Ihre Aufgaben: | |
| • | Reinigung und Pflege von Grünanlagen, Gemeindestraßen, -wege und -plätze |
| • | Baumschnitt und Gehölzpflegearbeiten |
| • | Durchführung kleinerer Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an gemeindeeigenen Gebäuden, Einrichtungen und Fahrzeuge |
| • | Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, insbesondere Winter-, Streu- und Räumungspflicht |
| • | Hallenverwaltung - Organisation - Koordination von Belegungsplänen und Veranstaltungen in der kommunalen Halle – Reinigung – Sicherstellung der Sauberkeit und Hygiene in der Halle – Wartung – Durchführung kleinerer Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen an der Halleninfrastruktur - Kontrolle der Nutzung der Halle durch verschiedene Nutzergruppen und Vereine |
Ihr Profil | |
| • | Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen bzw. technischen Beruf |
| • | Flexible, selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise |
| • | Hohes Maß an Einsatzbereitschaft auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten und Verantwortungsbewusstsein |
| • | Organisationstalent, Eigeninitiative, soziale Kompetenz und körperliche Belastbarkeit |
| • | Bereitschaft zur Arbeitszeitverlagerung und Wochenendtätigkeit |
| • | Erfahrung im Umgang mit Maschinen, technisches Verständnis |
| • | Führerschein Klassen B, BE |
| • | Befähigung zum Führen von Motorsägen und Freischneidern |
| • | Wünschenswert die Bereitschaft zur Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Steinhagen |
Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst TVöD-VKA Anwendung. Gemäß § 2 (4) TVöD gelten die ersten sechs Monate der Beschäftigung als Probezeit.
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,0 Stunden.
Die Vergütung erfolgt nach TVöD, Entgeltgruppe 3.
dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die Personalstelle im Amt Niepars, z.Hd. Frau Holst:
Gemeinde Steinhagen
Der Bürgermeister
per Mail unter: i.holst@amt-niepars.de
Bitte nennen Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
Die Ausschreibungsfrist endet mit Ablauf des 06. Oktober 2025.
Wir machen darauf aufmerksam, dass schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Es wird darum gebeten, ausschließlich Kopien einzureichen und auf das Übersenden von Bewerbungsmappen zu verzichten.
Wichtiger Hinweis:
Die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Datenschutzes wird garantiert. Mit der Eingabe der Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen und Bewerber gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen drei Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.
Sie finden die Ausschreibung auch unter Bekanntmachungen im Internet: www.amt-niepars.de