Der traditionelle Adventsmarkt in der St. Marienkirche bietet ein festliches Programm.
Parchim. Parchimer Adventsmarkt öffnet vom 6. - 8. Dezember die „Fenster zum Himmel“ - Zumindest hofft der Vorbereitungskreis auf viele von Kindern und Schülern gestaltete „Fenster zum Himmel“, die während des Adventsmarktes ausgestellt werden und Hoffnungsvolles und Segensreiches in Bildern zum Ausdruck bringen.
Ein abwechslungsreiches Musikprogramm erwartet die Besucher in der Kirche sowie eine Lichtershow mit UHU Deco. Das Zinnhaus wird wieder zum „Kinderhaus“ mit Backstube, Bastelwerkstatt, Weihnachtspostamt und Gesprächen mit dem Weihnachtsmann und auch in diesem Jahr wird es ein Quiz geben, bei dem die Fenster der Altstadthändler eine wichtige Rolle spielen.
Rund um die Kirche und im Pfarrhof erwarten die Besucher stimmungsvoll dekorierte und beleuchtete Stände, die zum Genießen und Verweilen einladen.
Gemütlich an der Feuerschale sitzen, einen Punsch trinken und das adventliche Markttreiben genießen!
Der Adventsmarkt beginnt am Nikolaustag - mit einer besonderen Aktion! Alle Kinder, die am Donnerstag, 5. Dezember um 17 Uhr einen geputzten Stiefel mit Namen gekennzeichnet bei der Marienkirche abgeben, können sich zur Eröffnung über einen gefüllten Stiefel freuen.
Achtung, die Öffnungszeiten haben sich geändert:
Am Freitag und Samstag ist der Adventsmarkt jeweils von 14 - 20 Uhr geöffnet. Am Sonntag beginnt der Adventsmarkt mit einer Marktandacht für die ganze Familie um 14 Uhr und ist bis 19 Uhr geöffnet.