Auch bei uns war die Sommerpause Anfang September beendet und der Jugenddienst wurde fortgeführt. Bereits zwei Ausbildungen liegen zum Zeitpunkt dieses Beitrags hinter uns. Hier thematisierten wir Fahrzeug- und Gerätekunde, Knoten und Stiche sowie Erste Hilfe.
Außerdem hat unser jüngstes Mitglied Einschulung gefeiert und ist nun ein Abc-Schütze.
Anlässlich seines neuen Lebensabschnittes beglückwünschten ihn unsere beiden Jugendgruppensprecher im Namen der Jugendfeuerwehr Rom und übergaben ein Geschenk.
Auch die Kleinsten unserer Jugendfeuerwehr nahmen 28.09. am Orientierungsmarsch der Kreisjugendfeuerwehr LUP in Lübesse teil. Auf dem 5 Kilometer langen Marsch haben die Kids 8 Stationen super gemeistert. Von verschiedenen Teamaufgaben über Erste-Hilfe bis hin zu anspruchsvollen Fragen und einem Geräte-Memory-Spiel war reichlich Spaß die Kids dabei. Unsere Kindergruppe belegte Platz 8 von insgesamt 46 Mannschaften. Wir sind sehr stolz.
Trotz des freibeweglichen Ferientags am 04.10., haben sich die Jugendwarte entschieden den Kids heute JF-Ausbildung anzubieten. Acht Mädchen und Jungen ließen sich den „Feuerwehrfreitag“ nicht entgehen! Wir beschäftigten uns mit dem Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers (warum eigentlich Wasserwerfer, Zweck und Nutzen, Aufbau).
Außerdem sind die Aufbewahrungsboxen für unser neues Regal angekommen (hierzu starteten wir einen Unterstützungsaufruf auf Facebook) und wurden durch die Kids gleich eingeräumt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Familie Perleberg / Förster aus Malchin - die Kinder haben sich sehr gefreut.
Ebenfalls eine freudige Nachricht: beim Herbstfeuer in Rom am 02.10. sind 84,61 Euro in unserer Spendenbox gelandet. In Klein Niendorf sind am 12.10. 49,50 Euro in der Spendenbox gelandet. Auch hier gilt unser Dank den Unterstützern!