Diesmal war die Ostseewelle zu Gast in Stolpe und das nicht ohne Grund. Im Gepäck befand sich schon ein symbolischer Scheck in Höhe von 1.000 Euro. Der Sportverein war angemeldet bei Scheine für Vereine und wurde morgens ganz früh schon aus dem Lostopf gezogen. Innerhalb kürzester Zeit kam die Rückmeldung und somit waren uns die ersten 1.000 Euro sicher. Diese galt es nun zu verdoppeln, wenn mindestens 200 Unterstützer vor Ort wären und dieses mit einer Unterschrift innerhalb einer Stunde quittieren.
Und dann ging alles super schnell. Es wurde telefoniert, organisiert und eingekauft. Wie ein „Lauffeuer“ wurde die Information gestreut und alle machten mit. Die Feuerwehr aus der Gemeinde und weitere Unterstützer auch aus den Nachbargemeinden waren ebenfalls mit am Start. Es war schon sehr beeindruckend zu sehen, wie viele Gäste gekommen waren, ob Jung oder Alt, einige kamen schnell von der Arbeit vorbei, sogar die im Ort stationierten Polizisten hielten kurz an, um zu unterschreiben.
Für das leibliche Wohl und Musik wurde ebenfalls gesorgt und alle hatten einen vergnüglichen Abend.
Ganze 357 Unterschriften wurden innerhalb einer Stunde gesammelt und es waren noch mehr Unterstützer vor Ort. Die Freude war bei allen Anwesenden groß und die 2.000 Euro werden für das Projekt „Sportkomplexsanierung“ dringend benötigt.
Vielen Dank für die ganze schnelle Organisation, Danke an viele fleißige Helfer und Danke, dass so viele Leute gekommen sind und dadurch den Sportverein unterstützten.