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Amt Parchimer Umland
Ausgabe 4/2023
Amtliche Mitteilungen
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Informationen aus der Verwaltung

Der Amtsausschuss des Amtes Parchimer Umland beschloss in seiner Sitzung am 15.12.2022 die Umstrukturierung der Organisations- und Verwaltungsstruktur des Amtes Parchimer Umland. Gebildet wurden folgende drei Fachämter: das Amt für Finanzen, das Amt für Bürgerservice sowie das Bauamt. Der Leitende Verwaltungsbeamte führt die Personalabteilung.

Weiterhin beschloss der Amtsausschuss auf seiner Sitzung am 16.03.2023 gemäß § 142 Abs. 1 S. 1 Kommunalverfassung Mecklenburg-Vorpommern die Bestellung von Herrn Renè Ringhand zum Leitenden Verwaltungsbeamten des Amtes Parchimer Umland mit Wirkung vom 01.04.2023. Bis zur Nachbesetzung der Stelle des Bauamtsleiters ist Herr Ringhand weiterhin auch als Bauamtsleiter tätig.

In diesem Zusammenhang begrüßen wir im Amt Parchimer Umland Herrn Wonneberger, der ab dem 01.04.2023 das Amt für Finanzen leitet sowie Frau Burr, die ab dem 01.04.2023 das Amt für Bürgerservice leitet. Die Stelle der Bauamtsleitung ist neu zu besetzen und derzeit ausgeschrieben.

Ebenfalls neu in der Verwaltung sind Frau Begett und Herr Mulsow, die ihre Tätigkeit am 01.04.2023 im Bauamt aufgenommen haben.