Es war wieder ein toller Nachmittag am Bad in Garwitz.
Der Ankündigung und Einladung folgten an diesem Sonntagnachmittag bei herrlichen Frühsommerwetter viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern oder kamen mit ihren Freunden, aber auch Erwachsene genossen die fröhliche Atmosphäre.
Alle kamen auf ihre Kosten - kleine Aufmerksamkeiten waren in jedem Fall der Lohn -, ob nun am Heißen Draht, beim Luftballons zerschießen, beim Dosen werfen oder Kegeln.
Gummibärtütchen waren zu fangen, „geheime“ Gegenstände zu ertasten oder beim Jakolo die Holzscheiben „einzulochen“. Die Kinder konnten sich mit Pfeil und Bogen üben, beim Sack hüpfen, Eier laufen oder Eimer gehen gegeneinander antreten und sich schminken lassen.
Am Glücksrad war nicht jeder Dreh von Erfolg gekrönt.
Unsere Töpferin, Iris Thees, war von kreativen Kindern und neugierigen Zuschauern umlagert.
Erstmalig stellte sich der Angelverein mit einem Stand vor und forderte beim Angelzielwurf ein gutes Augenmaß. Seit längerem wieder dabei probten Handballer des SV Matzlow-Garwitz mit den Gästen Ballsicherheit und Torwürfe. Zum Abschluss fanden sich zwei Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel zusammen.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr boten vielen keinen und großen Gästen die Möglichkeit einer Schlauchbootfahrt auf dem Kanal.
Und auch Reiner Bückers hatte begeisterte Fahrgäste für seine angebotenen Traktortouren.
Nicht zu vergessen ist der Spaß für viele kleine Gäste auf der Hüpfburg, die uns kostenfrei von der WEMAG zur Verfügung gestellt wurde.
Das von vielen freiwilligen Bäckerinnen bestückte Kuchenbuffet war eine Augenweide und bot für jeden Geschmack etwas Leckeres zur Kaffeezeit.
Für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Kindertages am Bad bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde Lewitzrand - dem Bürgermeister, den Gemeindearbeitern, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern an den Ständen und beim Auf- und Abbau, den Bäckerinnen, den Kameraden der Feuerwehr, den Sportlern, den Anglern, Frau Thees, Reiner Bückers und unserem fröhlichen Moderator, DJ Ecki. Ebenso gilt unser Dank dem Landkreis Ludwigslust-Parchim und den Jagdpächtern des Ortes für die finanziellen Zuwendungen.