Die Lehrkräfte der Kreismusikschule musizieren am Tag der offenen Tür.
Im Juni und Juli lädt die Kreismusikschule wieder zu Veranstaltungen im Ernst-Barlach-Theater Güstrow und an den jeweiligen Standorten ein. Nach dem gelungenen Tanzabenteuer „Peter und Wendy im Nimmerland“ des Güstrower Tanz-Ensembles folgt nun das Tanztheater „A Story“ der Tanzeleven aus Teterow. Frei nach dem Musical „West Side Story“ von Leonard Bernstein interpretieren die Tänzerinnen und Tänzer die moderne Romeo-und-Julia-Geschichte nach einer Musikcollage aus Stücken von Bernstein und moderner Musik. Vorstellungen sind am Sonnabend, 17. Juni, 18 Uhr und am Sonntag, 18. Juni, 15 Uhr.
„Her und Hin“ heißt das Jugendmusical der Kreismusikschule. Premiere feierte das neue Musical bereits im April im Festsaal des Großherzoglichen Salongebäudes in Bad Doberan. Dazu studierten 35 Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule in vier anstrengend-schönen Winterferientagen das Stück ein.
Nun freuen sich die Darstellerinnen und Darsteller, das Orchester und die Tänzerinnen auf die Bühne des Ernst-Barlach-Theaters Güstrow. Die Aufführung findet am Sonnabend, 24. Juni, 17 Uhr statt.
Wer gerne Live-Musik mag, kann in Teterow und Bützow die Sommerkonzerte und Schuljahresabschlussprojekte besuchen:
Freitag, 23. Juni, 17.30 Uhr, Regionale Schule Teterow
Dienstag, 27. Juni, 18.30 Uhr, Reformierte Kirche Bützow
Am Sonnabend, 1. Juli, sind am Vormittag ein Tag der offenen Tür in Bad Doberan und am Nachmittag ein Konzert mit Absolventenverabschiedung in Güstrow geplant.
www.landkreis-rostock.de/kreismusikschule