Die IHK zu Rostock hat sich bereits kurz nach Einführung für das Deutschland-Ticket Job entschieden. VVW-Chef Stefan Wiedmer (l.) und IHK-Präsident Klaus-Jürgen Strupp sind vom Konzept überzeugt.
Das Nahverkehrs-Abo für die Arbeit und in der Freizeit: Mit dem Deutschland-Ticket Job profitieren Mitarbeitende auf ganzer Strecke – und Unternehmen können richtig punkten. Das Deutschland-Ticket Job bietet alle Vorzüge des normalen Deutschland-Tickets, mit einem Unterschied: Mitarbeitende sparen mindestens 30 Prozent gegenüber dem Normalpreis.
Bundesweite Fahrten mit Nahverkehrszügen der 2. Klasse, Straßen- und U-Bahnen, S-Bahnen, Stadt- und Regionalbussen sowie ausgewählten Verkehrsmitteln wie Fähren sind möglich. Zudem kann die Fahrradmitnahme als Abo im Verkehrsverbund Warnow ab nur 6,50 Euro dazu gebucht werden.
Damit wird das Deutschland-Ticket Job ein wahrer steuerfreier Benefit für alle Arbeitnehmenden, nicht nur für den Arbeitsweg, sondern auch für die Freizeit.
Und nicht nur das: Das Nahverkehrs-Abo kann als Chipkarte oder in der VVW-App ausgespielt werden. So ist das Ticket immer bequem griffbereit.
Das Deutschland-Ticket als JobTicket ist nur über den Arbeitgeber erhältlich. Welche Unternehmen bereits JobTicket-Kunden sind, kann ganz einfach intern erfragt werden.
Weitere Informationen zum Deutschland-Ticket Job gibt es auf
www.verkehrsverbund-warnow.de/jobticket