Mit Beginn der Adventszeit schmückten die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen die Räumlichkeiten in der Kita. Unser Elternrat unterstütze uns tatkräftig bei der jährlichen Außenbeleuchtung, sodass unsere Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Bewohner/innen aus dem Dorf auf die Weihnachtszeit eingestimmt wurden.
Am 13.12.2024 fand in unserer Kita eine kleine Weihnachtsfeier mit den Eltern in einer gemütlichen Runde statt. Einige Eltern brachten hierfür Kuchen mit und zwei Tage zuvor haben die Kinder mit den Erzieherinnen Plätzchen gebacken. Die Kinder trugen den Eltern ein kleines Programm mit Weihnachtsliedern und Gedichten vor.
Anschließend wurden die Leckereien an der weihnachtlich geschmückten Tafel eingenommen. In der entspannten Atmosphäre fanden lockere Gespräche mit Eltern und Erzieherinnen statt.
Der Weihnachtsmann selbst, kündigte sich am 18.12.2024 in der Kita an. Nach einem gemeinsamen Frühstück war die Überraschung groß, als sich plötzlich unter dem Tannenbaum eine Menge toll verpackter Geschenke befanden.
Bei der Planung und Organisation von Festen und Feiern oder bei Aktions- und Projektwochen stehen uns die Eltern IMMER tatkräftig zur Seite. Die Einbeziehung der Eltern bereichert unsere pädagogische Arbeit und stärkt somit die Zusammenarbeit. Deshalb möchten wir uns für das gelungene Jahr 2024 bei allen Eltern und unserem Elternrat für die sehr gute Zusammenarbeit und die tolle Unterstützung bedanken.
Für alle werdenden oder interessierten Eltern haben wir noch freie Krippenplätze in unserer kleinen Landkita, welche umgeben ist von Wiesen, Feldern und einer Parkanlage. Wir bieten eine individuelle Betreuung und eine familienähnliche Struktur an, die uns von großen Kindertagesstätten unterscheidet.
Wir wünschen allen Familien ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2025.