Besuch des jüdischen Museums
Am 29. September fuhr die gesamte Johannesschule mit dem Busfahrer DJ Roman nach Berlin. Das Besondere: im Bus durfte gesungen und mit dem Busfahrer erzählt werden.
Im jüdischen Museum besuchten wir unterschiedliche Workshops zur Sprache im Judentum und der Bedeutung des Sonntags. Der riesige Archespielplatz war das Highlight der kleinen Besucher.
Auf dem Rückweg erhielt jeder ein Happy Meal und alle erreichten glücklich wieder Möllenhagen. Ein lehrreicher Tag für Groß und Klein.
Am 1. Oktober fand dann unser „Tag der offenen Tür“ statt. Im wahrsten Sinne standen alle Türen offen. Hier konnten sich die Besucher, Freunde, Interessierte und Gäste einiges aus unserem Schulalltag anschauen wie z.B. die Pfadfinder AG am Lagerfeuer mit Henry, Experimente mit der SG 2 ausprobieren, Basteln im Hortraum mit Lydia und bei Herrn Koch in der Druck AG. Ein besonderer Höhepunkt war das Drehen am Glücksrad. Es standen viele Hauptpreise zur Auswahl. Selbstverständlich war auch unser Café geöffnet.
Herzlichen Dank für die zahlreichen Hände, die mithalfen. Es war ein gelungener Tag!
Das nächste Mal öffnen sich unsere Türen am 29. November. Dort findet in der Zeit von 14.00 - 18.00 Uhr unser beliebter Adventsbasar statt.
Hier können Sie sich auf die Weihnachtszeit einstimmen, selbstgemachte Gestecke und Geschenke kaufen, auf unserem Kinderflohmarkt stöbern oder es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Auch unser Johannes-Chor probt schon fleißig für sein Weihnachtsprogramm, dass wieder vielerorts aufgeführt werden soll. Wir freuen uns auf Sie und Euch! Der Erlös kommt unseren Kindern zugute und wird für die Eintrittsgelder sowie Hin- und Rückfahrten zum Schwimmunterricht ins Waldbad Stavenhagen verwendet.
Wir sehen Uns!