Titel Logo
Havel-Quelle
Ausgabe 2/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dorftreff PuRa e.V. - Altes Jahr und neues Jahr

Selbstgemachtes zu Weihnachten

Anfang Dezember des letzten Jahres empfing der Dorftreff PuRa e.V. wieder Einwohner und Gäste zum Adventsnachmittag.

Bei Kaffee und Kuchen oder auch Glühwein und Punsch verbrachten alle einen gemütlichen Nachmittag mit schönen Begegnungen und Gesprächen.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Plätzchen backen und wir bedanken uns herzlich für die weihnachtliche musikalische Begleitung vom Keybord bei Jürgen.

Ein ganz besonderes Ambiente zauberte unser Mini-Adventsmarkt mit den vielen besonderen, selbstgemachten Kleinigkeiten. Weihnachtliche Gestecke, handgedrechselte Schneemänner, beleuchtete Weihnachtshäuschen, selbstgenähte Tannenbäume, Honigvarianten oder auch Weihnachtskarten konnten als kleine Geschenke oder Weihnachtsdeko erworben werden.

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest verteilten die Puchower Weihnachtsengel kleine Präsente mit herzlichen Weihnachtsgrüßen an unsere ältesten Einwohner.

Mit dem traditionellen „Jahresauslatsch“ zwischen Weihnachten und Silvester sowie anschließendem Wurstgulasch und Glühwein fand die Vereinsarbeit ihren Abschluss für das Jahr 2024.

Außerdem wurde das alte Jahr wieder mit einer gemeinsamen Silvesterfeier verabschiedet und mit gutem Essen, Tanzen bei toller Musik und ausgelassener Stimmung wurde das neue Jahr begrüßt.

Auch für das Jahr 2025 hat unser Verein wieder viele Aktivitäten und Veranstaltungen geplant. Wir hoffen, wir können auch im neuen Jahr wieder schöne Momente und interessante Begegnungen für alle Einwohner und Gäste organisieren. Wir freuen uns darauf.

Dorftreff PuRa e.V.