Im Herzen Penzlins entstehen für jedermann sichtbar im Rahmen der Daseinsvorsorge 18 neue altersgerechte Wohnungen, eine Begegnungsstätte inklusive einer Projektküche, sowie eine Arztpraxis und eine Tagespflege für Senioren. Die Sanierung und der Umbau des alten Bestandsgebäudes stehen kurz vor ihrem Abschluss. „Kompetenzzentrum für ältere Menschen in Penzlin“ - so lautet der Arbeitstitel der Sechs-Millionen-Investition der Stadt Penzlin.
Wie das städtebaulich herausragende und für die Penzliner Bürgerinnen und Bürger wichtige Gebäudeensemble in der Großen Straße 4 künftig heißen wird, sollen die Penzliner mitentscheiden. Die Stadt Penzlin startet deshalb einen Namenswettbewerb. Bis zum 15. Oktober 2021 können Vorschläge eingereicht werden - entweder per Postkarte an die Stadt Penzlin, Warener Chaussee 55a, 17217 Penzlin, oder per E-Mail unter stadtverwaltung@penzlin.de.
„Wir wollen mit dem Quartier einen Anziehungspunkt schaffen, der Strahlkraft hat. Wir freuen uns auf die Namensvorschläge der Penzliner. Der Name sollte prägnant für das Objekt sein, und einen hohen Wiedererkennungswert haben“ sagt Penzlins Bürgermeister, Sven Flechner.