Titel Logo
Havel-Quelle
Ausgabe 4/2023
Kultur und Freizeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schenkladen in Penzlin

Gaby Fuchs freut sich über jeden Gast.

Penzlin. Gaby Fuchs führte seit 26. März 2015 ehrenamtlich einen Schenkladen sechs Jahre lang in Schloen/Dratow, wo immer viel Bewegung war. Es gab auch ein gutlaufendes Netzwerk. Damals stellte die Gemeinde den Raum zur Verfügung. Später wurde der Raum verkauft und Gaby Fuchs blieb auf der Suche.

Im Herbst 2022 nach Penzlin gezogen, fand sie Regale in Penzlin, in dem Burgwächterhaus, Große Straße 34. Zunächst ging es mit Mundpropaganda los und es klappte. Inzwischen sind auch Flyer erhältlich und die Nachfrage wächst.

Nach Schloen/Dratow pflegt sie noch immer ein gutes Verhältnis. Auf Grund der vielen Angebote, wird nun aber der Platz zu eng. Sperrige Dinge, wie z. B. Möbel haben dort keinen Platz.

In diesem Zusammenhang wird daher dringend für den Schenkladen ein Platz zum Lagern der Dinge benötigt.

Die Öffnungszeiten an jedem Donnerstag sind 14 bis 17 Uhr. Wer außerhalb dieser Zeit kommen möchte, kann sich mit ihr telefonisch in Verbindung setzen.

Unter der Rufnummer 0151 46337418 ist Gaby Fuchs zu erreichen.

Tamara Rottmann