Am 18.03.2023 war es wieder soweit und wir durften Ulrike Bliefert und Lasszlo I. Kish ein zweites Mal bei uns in Puchow begrüßen.
Die Spannung war riesengroß, denn der Dorftreff PuRa e.V. lud zu einem besonderen Event ein. Ein Krimidinner stand auf dem Plan und unser Dorfgemeinschaftshaus war bis auf den letzten Platz belegt.
An diesem Abend ging es um die Kartoffel, von Ulrike auch liebevoll „Tuffels“ genannt. Also wurde ein Dreigängemenü passend zum Kartoffelthema geplant.
Laszlo startete mit seinem Osterkrimi „Vollpascha“ und alle lauschten ihm gespannt. Im Anschluss gab es dann als Vorspeise eine Merrettich-Kartoffelsuppe. Nun legte Ulrike los mit ihrer Geschichte „Tuffels“. Hier ging es um das geplante Attentat auf den alten Fritz in Sachen Kartoffelanbau in Ostfriesland.
Nach dem ersten Teil konnten wir das Hauptgericht, ein typisch mecklenburgisches Bauernfrühstück, servieren. Im Anschluss las Ulrike den zweiten Teil, bevor es als süßen Abschluss einen Marillenknödel auf Vanille-Erdbeer Spiegel gab.
Hautnah konnten wir erneut erleben, wie mitreißend die Beiden ihre Stimmen einsetzen können.
Fotos: Sigrun Boy
Am Ende dieses wunderbaren Abends stellten Ulrike und Laszlo ihr begeistertes Publikum noch auf eine etwas andere Probe.
Mittelpunkt des Abends war die Kartoffel; also warum nicht mal was riskieren und Kartoffelsaft probieren?
Die Mehrheit entschied sich dann aber doch lieber, den Kartoffelwodka zu probieren, welcher eindeutig besser schmeckte.
Wir bedanken uns bei allen für diesen gelungenen Abend. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren Hauptakteuren Ulrike Bliefert und Laszlo I. Kish! Ihr Zwei schafft es einfach jedes Mal, die Menge mitzunehmen und zu begeistern!