Am 02.05.2026 können Sie Johann Heinrich VOß GANZ PRIVAT kennenlernen. Voß ist bekannt als Dichter und Übersetzer. Er war aber auch Kind einer außergewöhnlichen Zeit und pflegte persönlichen Umgang mit berühmten Zeitgenossen. Saß Voß als Kind eigentlich den ganzen Tag am Ofen und las griechische Literatur? Und wie war Voß als Ehemann und Vater?
Was bedeutete es, Voß als Freund oder Feind zu haben? Wie war der MENSCH VOß? Diese und viele weitere Fragen, die gerne mitgebracht werden können, beantworten der Leiter der Eutiner Landesbibliothek, Prof. Dr. Axel E. Walter, und Dr. Ivonne Burghardt im Gespräch mit Gästen bei Kaffee und Kuchen.
Gerne nehmen wir Fragen auch schon im Voraus per E-Mail oder schriftlich im Johann-Heinrich-Voß-Literaturhaus entgegen! (vosshaus@penzlin.de)
15:00 Uhr
Eintritt frei – um Spenden wird gebeten