Buntes Markttreiben
Sie haben bestimmt schon etwas vom „Penzliner Landmarkt“ gehört oder ihn selbst erlebt. Haben Sie sich aber schon den 5. Oktober dick in ihrem Kalender angestrichen? Dann sollten Sie es tun!
Dann startet im Penzliner Ortsteil Marihn die neunte Auflage des bunten Spektakels. Von 10 bis 16 Uhr öffnen am dortigen Hofladen die Tore zum regionalen Markt der Möglichkeiten. Dort können Sie hautnah erleben, bestaunen oder kaufen, was kreative Bürger und Vereine meist in ihrer Freizeit so alles auf die Beine stellen. Bereits die jetzigen Anmeldungen versprechen ein breites Angebot. Von Töpferarbeiten über textile Waren und Pflanzen, Honig oder Wildprodukten bis zu Schmuck und Malerei ist alles vertreten.
Viele Aussteller und Freizeithändler sind seit der ersten Auflage des Marktes in Alt Rehse mit von der Partie. Sie kommen immer wieder gerne. Sie bringen aber nicht nur ihre „Produkte“ an die Kunden, sondern nehmen selbst so manche Idee für ihr kreatives Werkeln mit nach Hause. So gesehen ist der Markttag immer wieder ein großer Erfahrungsaustausch.
Das Marktteam ist aber überzeugt, dass im stillen Kämmerlein, in der Garage oder im eigenen Garten noch so manches entsteht, was nur darauf wartet, in die Öffentlichkeit zu gelangen. Der Markttag bietet eine günstige Gelegenheit. Marktstände werden zur Verfügung gestellt. Kosten entstehen dafür keine. Also trauen Sie sich!
Begleitet wird der Tag von einem bunten Programm regionaler Künstler. Und für hungrige Mägen und durstige Kehlen wird so manche Überraschung bereit stehen.
Haben Sie im Vorfeld weitere Fragen, wenden Sie sich bitte online oder telefonisch an Fritz Krüger, fritz.krueger@yahoo.de, 03962 211443, an Katja Mohnke, katja-Mohnke@gmx.de bzw. Telefon 01714391977 oder an Andrea Schumacher, andrea.schumacher01@t-online.de bzw. telefonisch unter 01607828026.