Unser Schulförderverein hatte am 3.7. zum Spendenlauf eingeladen.
Dafür hatte jeder Schüler die Möglichkeit sich Sponsoren zu suchen, die entweder einen Pauschalbetrag oder einen Betrag pro gelaufene Runde spenden. Eltern, Onkel, Omas, aber auch einige Firmen waren bereit, unseren Spendenlauf zu unterstützen.
Auch unsere Schulleitung Frau Morgenstern war bereit, als Privatperson für den guten Zweck zu laufen. Und da es mehr Geld gab, wenn sie im „Kostüm“ läuft, war sie sich auch dafür nicht zu schade. So wuselten schon Tage vorher im Schulhaus einige Klassen rum, um diesen „Start“ gebührend zu begleiten. Einige Schüler nähten ein Sternenkostüm, andere gestalteten Plakate für die Laufstrecke und auch passende Musik wurde ausgesucht.
Zwischen 8.30 Uhr und 11.00 Uhr fanden dann nacheinander die Starts der einzelnen Klassen statt. Ganz viele Schüler ließen sich von der tollen Stimmung mitreißen und wuchsen an diesem Tag über sich hinaus. Über 30 Runden (eine Runde sind ca. 400 m) liefen Pepe Girrleit (2b), Alissa Brunsendorf (5b), Larissa Hoffmann (5b), Luisa Meyer (5b), Emma Kretschmann (5b), Hardy Köckert (4), Teo Schulz (4), Ole Kuß (6). Mit 46 gelaufenen Runden war Moritz Freimark der „Held“ des Tages. Aber auch unsere Schulleitung Frau Morgenstern erlief sich den Respekt der Schüler und Lehrer. Vielleicht war es ja das Sternenkostüm, die vielen motivierenden Plakate und Anfeuerungsrufe oder die tolle Musik, die sie 20 Runden laufen ließen. Auf jeden Fall ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann!
Wir sind schon gespannt, wieviel Runden unsere Schüler insgesamt gelaufen sind und wieviel Geld somit zusammenkommt.
Auf jeden Fall freut sich der Förderverein über jeden Euro und den damit verbundenen Kauf der Tischtennisplatten.