Titel Logo
Müritz-Anzeiger
Ausgabe 1/2025
Aus der Stadt und den Gemeinden wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Was gibt es Neues in Sietow?

Liebe Sietower Bürgerinnen und Bürger,

wenn Sie diese Zeilen lesen, sind wir alle schon im Jahr 2025 angekommen – ich wünsche Ihnen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr – mögen alle Ihre Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen.

Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns. Am 07. Dezember fand in Sietow eine – so sagt man jedenfalls in der Gemeinde – sehr schöne Seniorenweihnachtsfeier statt. Alle, die dabei waren, hatten gute Laune, und haben bei Kaffee und Kuchen ein weihnachtliches Musikprogramm von Axel Rüß und seinen Mitstreitern genießen können. Auch Weihnachtslieder wurden fleißig gesungen. Und, man will es kaum glauben, auch der Weihnachtsmann schaute kurz vorbei und hatte für alle ein kleines Geschenk im Sack.

Ja, jetzt heißt es wieder fast ein Jahr warten, bis das nächste Weihnachtsfest heran ist. Aber so lange hält kaum ein Weihnachtsbaum. Deshalb hat unsere Feuerwehr beschlossen, den guten Brauch der letzten Jahre weiter fortzusetzen: Am Samstag, 18.01.2024, findet dieses Jahr das Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Sportplatz am Gemeindezentrum statt. Näheres dazu entnehmen Sie bitte dem in der heutigen Ausgabe des Müritz-Anzeigers ebenfalls veröffentlichten Plakat.

Im Jahr 2025 erwarten uns einige Höhepunkte:

Wahl des Bundestages am 23. Februar 2025 und Wahl eines neuen Landrates im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte am 11.05.2025 (ggf. Stichwahl am 25.05.2025).

Am 01. und 02. August 2025 wollen wir 725 Jahre Sietow und das 30. Sietower Hafenfest feiern. Die Planungen dazu laufen, bereits im Laufe des Jahres werden einige Veranstaltungen unter diesem Motto in der Gemeinde Sietow angeboten. Bitte informieren Sie sich im Veranstaltungskalender auf unserer Homepage www.sietowwandelweg.info oder in unserem Amtsblatt, dem „Müritz-Anzeiger“.

Herzliche Grüße – auch im Namen aller Gemeindevertreter – an Sie alle,

Ihr Bürgermeister Frank Etzold