In mehreren Gemeinden des Amtes Röbel-Müritz wurden in den letzten Wochen von der Telekom Deutschland GmbH Informationsschreiben zum bevorstehenden Breitbandausbau an die Haushalte versandt.
Betroffen sind Einwohner in den geförderten Ausbaugebieten folgender Gemeinden:
Altenhof, Alt Schwerin, Bollewick, Buchholz, Bütow, Fincken, Fünfseen, Göhren-Lebbin, Gotthun, Grabow-Below, Groß Kelle, Jabel, Kieve, Klink, Lärz, Leizen, Malchow, Massow, Melz, Nossentiner Hütte, Penkow, Priborn, Röbel, Sietow, Silz, Stuer, Südmüritz, Walow, Wredenhagen, Zepkow und Zislow (Breitband-Projektgebiete MSE 22_09, MSE 23_11 und MSE 26_05).
Wir weisen die Einwohner darauf hin, dass es sich bei diesen Schreiben nicht um Werbeschreiben handelt, sondern um wichtige Informationen zum bevorstehenden Breitbandausbau. Der Landkreis hat die Telekom Deutschland GmbH mit dem Breitbandausbau in diesen Gebieten beauftragt.
Die Hausanschlüsse sind durch Förderprogramme von Bund und Land für die Einwohner kostenlos. Es besteht keine Verpflichtung zu einem Vertragsabschluss weder mit der Telekom noch mit einem anderen Telekommunikationsunternehmen.
Hierfür ist es notwendig, sich entweder telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer der Deutschen Telekom (0800 2266100) oder via Internet unter www.telekom.de/glasfaser für den Glasfaseranschluss anzumelden. Hierfür werden Ihre Adressdaten benötigt. Unter dem Punkt „zu den Produkten“ gelangen Sie dann in eine Auswahlübersicht:
Zum kostenlosen Anschluss gelangen Sie bei Auswahl der Kachel „Anschluss ohne Tarif für Vermieter/Eigentümer“.
Hier ist es dann möglich, den Glasfaseranschluss ohne Zusatzkosten auszuwählen. Diese Möglichkeit der Registrierung kann bis Ende November dieses Jahres erfolgen.
PF 11 02 64, 17042 Neubrandenburg
Platanenstr. 43; 17033 Neubrandenburg
Tel.: 0395 570875522