Am 4. Juni verwandelte sich der Schulcampus Rechlin in ein buntes Kinderparadies. Anlässlich des Kindertages organisierte die Gemeinde Rechlin, die Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Rechlin mbH, der Hort „Rechliner Schlawiner“ und der Müritz-Schulcampus ein gemeinsames Fest, das sowohl Schüler*innen als auch Eltern begeisterte.
Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Ansprache des Bürgermeisters, Herrn Ringguth, der die Bedeutung des Kindertages und die Wertschätzung der Kinder in der Gemeinde hervorhob. Gleichermaßen löste er sein Versprechen ein, Frau Höhn und Herrn Quaschning für ihre lange Zeit als Schulleiter*in zu danken. Die Tanzgruppe zog die Zuschauer ebenso in ihren Bann, wie der Chor der Grundschule. Über den gesamten Schulhof verteilt gab es zahlreiche Stationen, die keine Wünsche offenließen. Die Kinder konnten sich an verschiedenen Spielständen kreativ austoben, ihre Geschicklichkeit beim Leitergolf oder Basketballwerfen unter Beweis stellen und sich beim Kinderschminken in fantastische Wesen verwandeln lassen. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiter des Bauhofs mit leckeren Würstchen vom Grill und der Kuchenbasar, der mit den Kuchen der Schüler*innen gefüllt war. Für besondere Begeisterung sorgten zwei Hüpfburgen, auf denen die Kinder nach Herzenslust springen und toben konnten.
Der Kindertag auf dem Müritz-Schulcampus Rechlin war ein voller Erfolg und hat eindrucksvoll gezeigt, wie Gemeinschaft und Engagement zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder beitragen können. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die mit ihrem Einsatz diesen Tag ermöglicht haben.