Der Bürgermeister
Die Gemeinde Altenhof schreibt zum 01.09.2025 die Stelle eines
in der Grundschule Altenhof befristet, auf Bestand der Schule und für die Dauer einer Krankenvertretung, aus.
Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden/Woche. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in der Entgeltgruppe 5.
allgemeine Verwaltungstätigkeiten einschließlich Telefondienst u.a.
Aktenführung (Schüler- und Sachakten)
Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs
Erstellung von Statistiken und Mitteilungen
Budgetbewirtschaftung
Sekretariatstätigkeiten für die Schulleitung
Kommunikation mit Schülern, Eltern, Schulleitung, Lehrern, Behörden und sonstigen Besuchern
Erste-Hilfe-Maßnahmen
Mittagessensausgabe, Reinigung des Mittagsgeschirrs, Bestecke, Transportbehälter
abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder kaufmännischen Beruf oder einschlägige Berufserfahrung erwünscht
gute Sekretariats- und Verwaltungskenntnisse
sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen
Freundlichkeit, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit
Einsatzbereitschaft bei Schulveranstaltungen
aktueller Nachweis des Ersthelferlehrganges
Nachweis der Erstbelehrung gemäß § 43 IfSG durch das Gesundheitsamt bzw. Vorlage eines zum früheren Zeitpunkt ausgestellten gültigen Gesundheitszeugnisses und ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis
Leistungsentgelt (§ 18 TVöD)
Jahressonderzahlung (§ 20 TVöD)
Jahresurlaub 30 Tage
betriebliche Altersvorsorge
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerber/innen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl (z.B. FFw) ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Darstellung des beruflichen Werdegangs, Schul-, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 13.07.2025 in Form einer PDF-Datei mit max. 15 MB an: personal@amt-roebel-mueritz.de
oder postalisch an folgende Adresse:
Stadt Röbel/Müritz
Kennwort: Stellenausschreibung Sekretär (m/w/d) Gemeinde Altenhof
Marktplatz 1
17207 Röbel/Müritz
Eine verschlüsselte Form der Übertragung von Bewerbungsunterlagen per E-Mail ist nicht möglich. Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.
Bewerbungsunterlagen von nichtberücksichtigten Bewerberinnen/Bewerbern werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anfallende Kosten für die Bewerbung werden nicht erstattet. Nach drei Monaten werden die Bewerbungsunterlagen bei Nichtabholung automatisch vernichtet.
Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.