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Müritz-Anzeiger
Ausgabe 14/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Der Bürgermeister

Stellenausschreibung

Die Gemeinde Altenhof schreibt zum 01.09.2025 die Stelle eines

Schulsekretärs (m/w/d)

in der Grundschule Altenhof befristet, auf Bestand der Schule und für die Dauer einer Krankenvertretung, aus.

Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden/Woche. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) in der Entgeltgruppe 5.

Ihre Aufgaben:
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten einschließlich Telefondienst u.a.

  • Aktenführung (Schüler- und Sachakten)

  • Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs

  • Erstellung von Statistiken und Mitteilungen

  • Budgetbewirtschaftung

  • Sekretariatstätigkeiten für die Schulleitung

  • Kommunikation mit Schülern, Eltern, Schulleitung, Lehrern, Behörden und sonstigen Besuchern

  • Erste-Hilfe-Maßnahmen

  • Mittagessensausgabe, Reinigung des Mittagsgeschirrs, Bestecke, Transportbehälter

Ihr Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder kaufmännischen Beruf oder einschlägige Berufserfahrung erwünscht

  • gute Sekretariats- und Verwaltungskenntnisse

  • sicherer Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen

  • Freundlichkeit, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit

  • Einsatzbereitschaft bei Schulveranstaltungen

  • aktueller Nachweis des Ersthelferlehrganges

  • Nachweis der Erstbelehrung gemäß § 43 IfSG durch das Gesundheitsamt bzw. Vorlage eines zum früheren Zeitpunkt ausgestellten gültigen Gesundheitszeugnisses und ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis

Zudem bieten wir:
  • Leistungsentgelt (§ 18 TVöD)

  • Jahressonderzahlung (§ 20 TVöD)

  • Jahresurlaub 30 Tage

  • betriebliche Altersvorsorge

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerber/innen, die Tätigkeiten für das Allgemeinwohl (z.B. FFw) ausüben, können bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Darstellung des beruflichen Werdegangs, Schul-, Abschluss- und Arbeitszeugnisse etc.) bis zum 13.07.2025 in Form einer PDF-Datei mit max. 15 MB an: personal@amt-roebel-mueritz.de

oder postalisch an folgende Adresse:

Stadt Röbel/Müritz

Kennwort: Stellenausschreibung Sekretär (m/w/d) Gemeinde Altenhof

Marktplatz 1

17207 Röbel/Müritz

Eine verschlüsselte Form der Übertragung von Bewerbungsunterlagen per E-Mail ist nicht möglich. Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.

Bewerbungsunterlagen von nichtberücksichtigten Bewerberinnen/Bewerbern werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anfallende Kosten für die Bewerbung werden nicht erstattet. Nach drei Monaten werden die Bewerbungsunterlagen bei Nichtabholung automatisch vernichtet.

Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Sven Becher
Bürgermeister