Titel Logo
Müritz-Anzeiger
Ausgabe 17/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Junge Pferdefreunde hatten viel Spaß beim diesjährigen Zeltlager

Am letzten Juli-Wochenende fand für die großen sowie kleinen Reiter und Fahrer des Ponysportvereins Röbel/Müritz das viertägige Zeltlager statt. Etwa 30 Kinder trafen sich Freitagvormittag auf dem Reitplatz am Gotthunskamp und starteten von dort aus mit der Kutsche und auf dem Rücken ihrer Ponys zum Dambecker See, wo bereits etliche fleißige Helfer die Zelte aufgebaut hatten. Nachdem die Pferde versorgt waren, konnte sogleich im See gebadet werden. Am Abend gab es Herzhaftes vom Grill. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Rita und Gerhard Ebel für das leckere Grillfleisch und die Bratwürste.

Viele Aktivitäten an der frischen Luft sorgten, trotz des wechselhaften Wetters, in diesen vier Tagen für gute Laune bei den Kindern. Nach der Pferdepflege und den täglichen Ausritten mit den Ponys standen Aktivitäten wie Schwimmen, Volleyball, Stand up Paddeln, Brettspiele usw. auf dem Programm und jeden Abend saßen alle noch lange gemütlich an der Feuerschale zusammen. Am Samstagabend ging es dann mit Taschenlampen bewaffnet auf eine gruselige Nachtwanderung. Herzlichen Dank an Enrico Lindner (Eventtechnik), der diese so wunderbar organisiert hat.

Die Zeit verging leider wie im Fluge und so mussten wir uns am Montagmittag wieder auf den Heimweg machen. Damit ging ein kurzweiliges und sehr abwechslungsreiches Zeltlager zu Ende, das im nächsten Jahr in jedem Fall wieder stattfinden wird.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Siegmund vom Amt Röbel-Müritz und dem Bürgermeister der Gemeinde Bütow, Herrn Manfred Semrau, dafür bedanken, dass wir diesen wunderschönen Platz nutzen konnten. Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, welche beim Auf- und Abbau unterstützten und uns mit Kuchen, Eis, Kaffee, Getränken sowie Salaten versorgten. Ein großes Dankeschön auch an Gerhard Ebel für das Sponsoring der Toiletten, an die Küche des Diakonie-Pflegeheims Röbel für das leckere Essen und an die Stadt Röbel für die Förderung des Zeltlagers. Vielen, vielen Dank an alle Autofahrer, welche sowohl bei der An- als auch bei der Abreise an unseren Pferden so rücksichtsvoll vorbei fuhren.

Besonders möchten wir der Edeka Handelsgesellschaft Nord in Malchow danken, welche uns zum diesjährigen Vereinszeltlager erneut mit Obst, Getränken und Naschereien erfreut hat. Und nicht zuletzt möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um uns bei unseren vielen treuen Sponsoren und Unterstützern zu bedanken.

Dierk Kroeger
Pressearbeit Ponysportverein Röbel/Müritz e. V.