Die Vorsitzende des Fördervereins Dorfkirche Buchholz/Müritz e. V. Birgit Ahrendt und die Vorsitzende des Vorstandes der Müritz-Sparkasse Andrea Perlick.
Am 04. August wurde an der Kirche in Buchholz/Müritz feierlich das Spendenschild der Ostdeutschen Sparkassenstiftung in Zusammenarbeit mit der Müritz-Sparkasse angebracht. Im Beisein der Vorstandsvorsitzenden der Müritz-Sparkasse Andrea Perlick sowie der Stellvertretenden Abteilungsleiterin des Vorstandsstabes Maren Melzer wurde das Schild unter dem Turm angebracht. Die Ostdeutsche Sparkassenstiftung hat gemeinsam mit der Müritz-Sparkasse maßgeblich die Restaurierung der Wandmalereien unterstützt.
Nach fast drei Jahren Bauzeit ist die Kirche in Buchholz jetzt innen und außen saniert. Die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, Birgit Ahrendt, freut sich sehr, dass der Förderverein es geschafft hat, die Mittel für diese aufwändige Sanierung zu beschaffen und dankt allen Spendern!
Die Kirche ist nun wieder voll einsatzfähig und ihr Erhalt auf viele Jahre gesichert. Neben Gottesdiensten soll die Kirche auch als kultureller Mittelpunkt des Dorfes für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden, sagte uns die Vorsitzende des neu gegründeten Dorfvereins Renate Fabisch.