Nach einer langen Pause für öffentliche Feste nutzten wir die Adventszeit und organisierten unseren 1. Adventsmarkt am 3. Dezember in der Kita „Regenbogen“ in Rechlin.
Alle, d.h. Kinder und Eltern, Senioren und andere Gäste, waren herzlich eingeladen, sich bei uns auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Vieles wurde unseren Gästen geboten: In den Weihnachtsbuden im Außenbereich lockten der Duft von frisch gebackenen Waffeln, der Geruch von Glühwein und einer herzhaften Grillwurst unsere Besucher zur Stärkung. Im Haus konnten unsere Gäste es sich im Adventscafé bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen. Dabei gab es weihnachtliche Live-Musik von Herrn Kahlke. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Ein Flohmarkt für Kindersachen, Handarbeit und Kreatives lud ebenfalls zum Stöbern ein. Und wie es sich für einen Kindergarten gehört, gab es natürlich auch einige Attraktionen für die Kinder. In der Bastelstube wurden kleine Windlichter dekoriert und Weihnachtsengel gebastelt. Auch der Kasper kam zu Besuch. Im Außenbereich wartete ein Pony auf die Kinder. Ein ganz besonderer Höhepunkt war unsere Tombola. Die Lose waren blitzschnell ausverkauft und alle Gäste konnten die Ziehung der Gewinner kaum abwarten. Der Hauptpreis, ein Einkaufsgutschein im Wert von 100,00 € im BBM-Möbelhaus, ging an eine Familie aus Vipperow.
unseren Eltern Frau Hornauer, Familie Grafe, Familie Wirtz, Frau Kohlmetz und Oma Leheis. Wir danken auch allen Muttis und Omas für die Kuchenspenden. An dieser Stelle sagen wir auch Danke an Herrn T. Schröder für den gespendeten Tannenbaum. Ein großes Dankeschön geht auch an die Gemeinde Rechlin, insbesondere an den Bauhof für die tolle Zuarbeit, an Elektromeister Lothar Schröder für die Installation der elektrischen Anlagen, an Familie Marschall für das Ponyreiten, an die Fleischerei Pape in Mirow, an Familie Thiele für die Bereitstellung des Pavillons, sowie an alle Flohmarkt-Teilnehmer. Wir danken allen Spendern, die uns eine reichhaltige Tombola mit tollen Preisen ermöglichten. Auch allen Sponsoren sei gedankt, ohne sie wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen!