Nach drei Jahren der Sanierungsarbeiten während des laufenden Schulbetriebes konnten die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte und die pädagogischen Mitarbeiter der Grundschule Röbel ihre weihnachtlichen Projekte wieder in einem geregelten Schulbetrieb und in der sanierten Schule durchführen.
Mit viel Liebe und Engagement wurden das Schulhaus und die Klassenräume geschmückt und gestaltet.
Verschiedene Veranstaltungen der einzelnen Klassen und auch Höhepunkte für die gesamte Schule fanden in den sanierten Räumlichkeiten und außerhalb statt. Sie ließen eine weihnachtliche Stimmung und Vorfreude aufkommen. Hierzu zählten die Chorauftritte zur Rentnerweihnacht, unser Nikolaussportfest, das Weihnachtsbasteln und Plätzchenbacken in der Scheune Bollewick und im JOO in Waren, der Theaterbesuch der Klassenstufe 1 und der DFLG 2 in Neustrelitz, die Aufführung „Der Nussknacker" durch die Neue Philharmonie für die Klassenstufen 2 - 4 und das wieder erweckte gemeinsame Weihnachtssingen für alle am letzten Schultag in unserer wunderschönen alten Aula, die frisch saniert in ihrem neuen Glanz erstrahlte.
Zum Weihnachtssingen, am Freitag, den 20.12.2024, kam ein besonderer Gast vorbei. Herr Armin Kurtz überreichte dem Schulförderverein Kopfhörer mit Mikrofonausgang im Wert von 1.000 €. Er hatte sich zu seinem eigenen Geburtstag zuvor Geld gewünscht, um der Grundschule Röbel eine Freude zu bereiten. Und dann gab es noch eine weitere Überraschung. Eine Spende im Wert von 1850,00 € erhielt der Förderverein der Grundschule einen Tag vor den Weihnachtsferien von der Müritzsparkasse.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um allen herzlich Danke zu sagen. Sie haben daran mitgewirkt, dass unsere Grundschulkinder in einer schönen Lernumgebung lernen, spielen und spielend lernen dürfen.
Art dieser Stelle seien genannt: unser Schulträger, unsere Lehrkräfte, pädagogischen Mitarbeiter, unsere Sachbearbeiterin und technischen Kräfte sowie der Förderverein der Grundschule Röbel.
Vielen Dank, Herr Kurtz, vielen Dank der Müritzsparkasse und vielen Dank dem Abiturjahrgang 2011, der nach einer Schulführung eine großzügige Spende für die Unterstützung des Fördervereins leistete.
Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesundes Jahr 2025 mit vielen schönen Erlebnissen und neuen Erfahrungen.
Röbel, der 20.12.2024