Titel Logo
Müritz-Anzeiger
Ausgabe 23/2024
Schul- und Kita-Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschulchor am Schulcampus Rechlin

„Gemeinsames Singen macht Spaß!“

Jeden Mittwoch in der 6. Stunde treffen sich alle Chorkinder, die Freude am Singen haben, im Klassenraum der 4. Klasse. Für 45 Minuten erklingen dann 15 fröhliche Kinderstimmen aus der 3. und 4. Klasse.

Aktuell üben wir das „Regenbogenvögel- Lied“ und das Lied von den Pinguinen. Im letzten Schuljahr hatten wir viele tolle Auftritte. Dazu gehörten die Aufführungen beim jährlichen Weihnachtskonzert, beim Kindertagsfest auf dem Schulhof sowie beim Erdbeerfest im Altenheim Rechlin. Wir sangen Lieder wie „Der Cowboy Jim aus Texas“ oder „Alt wie die Welt“ oder auch stimmungsvolle Lieder wie beispilesweise „Das rote Pferd“.

Wir sind gespannt, welche Lieder uns dieses Jahr erwarten und freuen uns jetzt schon auf die Auftritte und die gemeinsame Zeit beim Singen.

Elina Peters, 4. Klasse